Esh Bass Enthusiasten Heimat

Like it 10 times. :D
Der Witz ist dass ich bei der ganzen Überlegung den Makita Koffer vor mir hatte und das auch echt ne geile Farbe ist. Liegt ziemlich genau in der Mitte von RAL5020 und RAL5021
Viel besser!
Ich mag auch gerne dunklere Petrol-Töne. Erstaunlich, wie viele Schattierunen davon im gut sortierten Autoteile-Laden zu haben sind.
 
Da bist du wohl mit meiner Freundin auf einer Wellenlänge. :-) Aber sowas wird's wohl werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
hey leute,
ich kenn mich zwar mit den esh's überhaupt nicht aus. aber vielleicht findet jemand von euch in grenznähe das angebot ja spannend. der modelltyp ist zwar nicht näher bezeichnet - doch wie mir scheint, werden diese bässe sonst meist zu höheren preisen gehandelt. abholung in der schweiz - ca 1 std ab konstanz oder basel. im schlimmsten fall könnte man ev einen bassicer in der nähe finden, der das teil abschleppt und dann weiterverfrachtet. im noch schlimmeren fall wäre das dann wohl ich ;-)
https://www.ricardo.ch/de/a/esh-bass-gitarre-1042537462/
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich hab schon genau so einen als 4er, wenn auch mit Schaller Tonabnehmern statt Kent Armstrong (die sicher auch geil sind)
Aber den gleichen Bass mit einer Seite mehr brauche ich nicht :-)

Um genau zu sein, G.A.S.t es mich nur noch nach drei (vier) Sachen:

- ein Genuine
- ein Serious
(beide müssten zur rechten Zeit kommen, finanztechnisch gesehen ;-) )
- Hals und Elektronik für meinen 6-Saiter Sovereign Korpus ( work in progress )
- ein 5-Saiter Fretless ( der @BuzzLightyear hat ja einen ;-) )

Und ich würde gerne wissen, wo sich das Gegenstück zu meinem Honest befindet...schließlich gibt´s nur diese beiden :-) ! (abseits von einem Weißen der für den damaligen Katalog entworfen wurde)
 
wenn meiner jemals gehen muss, bist Du der Empfänger!

Dann müsste ich dich aber als Verrückt erklären ;-)

kannst ja den Hero entgräten....

Die Idee ist gut, aber ich wollte nichts mehr kaufen was Zusatzarbeiten benötigt um das was man erreichen möchte zu realisieren....gerade ich laufe dann Gefahr mich in immer neuen Projekten zu verrennen.
Das Upgrade von meinem Blauen war schon ziemlich unnötig, auch wenn es im Endeffekt eine kleine Verbesserung/Aufwertung gebracht hat (die jedoch gar nicht nötig war) :-)

Meinen 6er wollte ich auch schon längst in spielbarem Zustand haben. Aber wie der Zufall es so will kommen plötzlich immer andere Sachen dazwischen die plötzlich die Kohle dafür vertilgen.
Sicher ist aber eins:
Wenn der 6er mal fertig ist, ist er purer Sex :D
 

Ich hatte "meinen" Hero als Viersaiter genau so schon mal als Fretless in der Hand...das macht erstaunlich mehr Spaß als man es einem flachen Hals zugestehen möchte :D

Auch der Serious meines Kumpels kam ursprünglich entgrätet bei ihm an...später als wir den und meinen Honest dann beim Walter Kraushaar restaurieren ließen, kamen in den Serious auch Bünde rein.
Der klang als Fretless echt phänomenal...aber mit Bünden dann nicht mehr von dieser Welt!
Für so nen alten Herren knallt der Bass einfach klanglich alles über den Haufen was ich kenne....sogar meine Eigenen Schätzchen :D
 
Ist es korrekt, daß die ersten zwei Ziffern der Seriennummer (zumindest bei den Modellen mit Seriennummer auf der Rückseite der Kopfplatte) für das Baujahr stehen?
Ich habe hier gerade nämlich einen Souvereign, bei dem das scheinbar nicht paßt: Alle Details sprechen für einen Bass aus der Ralf Scholl Ära ("Made in Germany" auf der Kopfplatte, neuer Schriftzug, Schaller 2000 Brücke), aber die Seriennummer beginnt mit 17.:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Hallo schatten!

So sollte es auch sein, damit hast du Recht. Wenn dem tatsächlich so ist, ist das ungewöhnlich. Lass mal sehen, wie das aussieht.

MfG IMG_20190122_205733.jpg
 
Lass mal sehen, wie das aussieht.

Hier ein paar Bilder:
20190123_0005.jpg 20190123_0007.jpg 20190123_0009.jpg

Eigentlich ein gut aussehendes und auch gut klingendes Stück Holz, nur leider mit einigen Problemen behaftet: Die vermurkste Einstellung der Brücke läßt sich ja noch leicht beheben, aber der Hals scheint ein ernstes Problem zu haben: entweder Sprungschanze oder die Halstasche ist falsch gefräst. Jedenfalls scheppern die Saiten in allen Lagen bis hoch zum 19. Bund, wenn ich versuche, eine Saitenlage wie bei meinem Various hinzubekommen.
Ich bin schon geneigt, den Bass zurück zu schicken.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Hi,

Das mit deiner Schepperei liegt mit Sicherheit an einer zu niedrigen Bridge..... denke ich nach viel Bastelei am Esh.
Ist die Schaller 2000 denn original?
Ich dachte Esh hatte immer die Gotoh und später die Schaller 3D verbaut.

Und jetzt zum warum und weil. ;-)
Der Sovereign hat einen recht großen Halswinkel nach hinten. Ich musste deswegen die 3D mit der mitgelieferten Grundplatte montieren. Dann hat's gepasst.
 
Ist die Schaller 2000 denn original?
Ja.
Und jetzt zum warum und weil. ;-)
Der Sovereign hat einen recht großen Halswinkel nach hinten. Ich musste deswegen die 3D mit der mitgelieferten Grundplatte montieren. Dann hat's gepasst.
Mein Various hat den gleichen Halswinkel (soweit man das nach Augenmaß feststellen kann) und auch die Schaller 2000.
Ich werde noch einen Shim :govampire: ausprobieren.
 

Zurück
Oben Unten