aBaxxi
viel Freude!
- Bassix
- ß108.996
sicher?Also mein Steg PU ist ca. 9,3 cm Gesamtbreite
Für die Brücke sind 95 mm angegeben,
für den Hals sind es 91 mm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sicher?Also mein Steg PU ist ca. 9,3 cm Gesamtbreite
Die Schrauben sind fest. Hals bewegt sich auch kein Stück in der HalstascheHast du eigentlich nachgesehen, ob der Hals gut festgeschraubt ist? Achtung: nach fest kommt ab.
Würde mich persönlich dann doch ziemlich nerven.Dann muss ich wohl damit leben.
Ja, die klingt gut.Ist eigentlich die G-Saite "normal" laut?
noch nicht. Was vermutest du denn dadurch zu erfahren?Hast Du schon probiert, den Pickup deutlich weiter runterzuschraben?
Tatsächlich hat dies etwas Abhilfe geschaffen. Zumindest klingt es an den tiefen Saiten gleichmäßiger. Dafür fällt, wie erwartet, die G aus der Reihe. Da ich aber dort eher weniger Unterwegs bin, ist das ein Kompromiss. Dennoch eigentlich sowas von so einer etabliertem Marke wie Esh und Bartolini, das hätte ich nicht erwartet. Etwas ernüchternd.Oder meinst du nur an den hohen Saiten?
hat da wohl ein Vorbesitzer die (eher seltenen, teuren) 5er Bartos vertickt und dann die Lücken mit weiten 4ern gefüllt? Bei Bartolini gibt es durchaus Soapbars für 4er, welche weiter bauen als welche für 5er.Tatsächlich hat dies etwas Abhilfe geschaffen. Zumindest klingt es an den tiefen Saiten gleichmäßiger. Dafür fällt, wie erwartet, die G aus der Reihe. Da ich aber dort eher weniger Unterwegs bin, ist das ein Kompromiss. Dennoch eigentlich sowas von so einer etabliertem Marke wie Esh und Bartolini, das hätte ich nicht erwartet. Etwas ernüchternd.
EDIT: jetzt nochmal gecheckt: ja in der Ausgangsposition fällt auch die G Saite etwas ab. Fiel mir nicht so auf wegen der deutlich präsenten Verhalten durch mehr höhen aber so ist es. Wshrscheinlich also 4 Saiter PUs
Genau das wollte ich dezent sagen. Genau erfahren werden wir es nie...Oder Murx damals schon.
Ich denke nicht, dass das alles Gurken waren. Die Streuung war halt recht groß. Und ein Pärchen falscher Pickups lässt sich einfach tauschen, arg hoch wird der finamzielle Verlust nicht ausfallen.Schade wenn es sich um ne Zoltan Gurke handelt :/