Gestern ist mir was lustiges passiert... ich hab endlich (nach fast ner Woche Abstinenz) mal wieder schön mit dem Stinger I rumgespielt. Ganz am Ende, kurz vorm ausstöpseln, hab ich spasseshalber nochmal mit den verschiedenen Sound-Settings am Bass rumgespielt.
Es war ja immer so, dass die Piezos im Vergleich zu den EMGs etwas leise ausfielen weshalb ich sie komplett aufgedreht hatte. Hab immer mit beiden EMGs UND Piezos gespielt. FĂŒr meine Ohren hat das beim Clean-Sound immer kaum einen Unterschied gemacht da die Piezos im Vergleich ein bisschen schwachbrĂŒstig waren. Mit Overdrive gab es dem Pedal aber irgendwie etwas mehr zum anzerren und war recht cool.
Ich also am Eshtronic-Knopf gedreht und mal wieder auf Piezos solo gewechselt. Da die Elektronik nicht die neueste ist, hatte ich ein bissl gebratzel, hab also noch ein bissl dran gerĂŒttelt um satten Kontakt zu kriegen und.... Hoppla....
Ich glaub ich habs irgendwie geschafft die Piezos aus dem Winterschlaf zu wecken...
Muss mir dass heute nochmal genauer anhören und erforschen (hatte gestern keine Zeit mehr) aber... ich hatte den Eindruck, dass die Dinger plötzlich viel lauter waren und auch mit den EMGs zusammen hörte man sie auf einmal DEUTLICH, sogar lauter als die EMGs... Scheinbar war da die ganze Zeit ein Kontakt nicht ganz sauber?
Wenn dem so ist muss ich auf jeden Fall nochmal an die Platine ran und die Piezos etwas zurĂŒckregeln aber... joa, cool. So ist auf jeden Fall die Sound-VerĂ€nderung wesentlich deutlicher als vorher...
Wie setzt ihr eigentlich die Piezos so ein? Benutzt ihr sie ĂŒberhaupt? Wenn ja, wofĂŒr?