bubueye
Well-Known Member
Nimm die Sprühlack !
Nee bloß nicht! Natur find ich viel schöner.
Nee bloß nicht! Natur find ich viel schöner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So am Rande: ich hätte nicht gedacht, dass sich hochwertige Bässe so viel besser spielen und anfühlen. Bisher war mein Instrument ein "Maruszczyk Elwood 4a", der ja im Grunde auch hochwertig ist und bei Tests immer gut abgeschnitten hat. Aber der Serious spielt sich so leicht, fast schon von alleine, unglaublich. Und das tonale Spektrum ist nochmal mindestens eine Klasse besser. Bisher dachte ich immer, bei Bässen über 1.000€ geht es um die letzten 5%, aber es ist mehr. Ich komme ursprünglich aus der Gitarrenwelt, da ist der Unterschiedlich der Preisklassen ja deutlich zu spüren, aber bei Bässen war mir das bisher nicht so bewusst.
Einen schönen Sonntag noch ...
...die drei Aachener Bassisten waren damals unzufrieden mit dem Angebot an Bässen und versuchten selber, ihre Vorstellungen von einer guten, ästhetisch schönen und technisch hoch entwickelten Gitarre umzusetzen. Mit Erfolg. 1987 wurde esh gegründet. „Ende der 80er, Anfang der 90er profitierten die Drei vom Edelbass-Boom in Deutschland. Der Markt war da für teure, abgefahrene Sachen“...
A: Lautstärke
B: Tonblende
C: PU-Wahlschalter
- 1- Steg-PU alleine
- 2- Steg- und Hals-PU parallel
- 3- Steg-PU mittig (knurrig!)
- 4- Steg- und Hals-PU in Serie ("Humbucker Modus")