Erstes Basstopteil, welches holen?

Zudem bis 2 Ohm belastbar, was bei der späteren Boxenwahl größtmögliche Auswahl bietet.
... und denn 500 Peavey-Watt frei lassen. :mmmh:

@AbcBasser123

Was den Versand betrifft... bis 40 kg und 3m Gurtmaß kostet bei GLS vertretbare 16,99 €.

https://gls-group.eu/DE/de/paketshops/paketshop-preise

Wenn der Verkäufer keine Verpackung hat, denn frag in irgendeinem Radladen und hol dir
kostenlos einen Karton den du auf Maß schneidest und als Leerkarton an den Verk, senden
kannst... z.B. mit DHL ab 5,99 €... die meisten Anbieter lassen sich drauf ein... Glück auf.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/preise/preise-national.html


:great: do it !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Frage dazu: Bin ich zu blöd, das zu sehen, oder hat der Verkäufer nicht angegeben, ob er den versenden würde? Wäre nämlich auch ein wenig entscheidend:confused:

Tut sie nicht, der amp steht in Österreich und selbst eine organisierte Abholung hat überhaupt nicht geklappt sodass ich vom kauf Abstand genommen habe vor längerem schon
 
Ich wiederhole einfach mal mich selber und ergänze nur, dass auf Dauer bei einem Transistorverstärker egal ob Top oder Combo alles unter ca 300 Watt zu wenig sein wird. Daher nochmal deutlicher Rat zu dem PEavey T-Max Combo für 150 Tacken, wenn sich den nicht schon ein anderer hier geschossen hat!

Aus meiner Sicht wäre das die Reihenfolge nach Sinnhaftigkeit absteigend:
1. Top + Box :
Flexibel, erweiterbar, DI in der Regel mit an Bord; Nachteil: Bei Deinem Budget wäre nen okener Amp aber nur eine sehr billige Box drinn.
2. Kombo mit ausreichend Leistung (also deutlich über 100 Watt, ideal so ab 250 aufwärts)
Kann das gleiche wie 1., ist aber weniger flexibel da eben da ne Box fest mit dranhängt. Ausnahmen siehe das Ding was ich oben verlinkt habe.
3. Preamp/ Multieffekt mit Aktivbox
Ist im Prinzip nix anderes als ein anders aufgeteilter Amp, aber in Deiner Preisklassequalitativ sicher schlechter als 1. und 2., zudem völlig unübliche Kombination im Hardrock / Metalbereich, da nur eingeschränkt für Live und Proben tauglich. Zudem sind die meisten Aktivboxen eigentlich Monitore die nicht auf Bass ausgelegt sind. ie Ausnahmen davon sind nicht als Ampersatz, sondern nur als persönlicher Monitar gedacht. Die Kombination sieht man öfters im Jazz, aber dann hochpreisig.
4. Nur Preamp
Du bist Abhängig von der PA/ Gesangsanlage und dem der sie bedient. Falls da was schuiefläuft hgats Du keine Ausweichmöglichkeit. Gibts eigentlich erst im Semiprofiereich und bei Bands mit guter eigener Anlage, die dafür auch ausgelegt ist.
 

Ich möchte ja nicht klugscheißen, aber steht da nicht sowieso "88131 Bayern - Lindau"?:gruebel: da würde ich doch Österreich ausschließen - vor allem da bei der beiliegenden Karte der Ort auch oberhalb des Bodensees liegt. Ich bin in Sachen Karten lesen zwar ne Niete, doch bin ich mir sicher, dass das noch in Deutschland liegen sollte:engel:
 
@AbcBasser123: Schreib den Anbieter wg. des Versandes doch einfach mal an, kost nicht mehr Zeit, als ein Post hier.
Dann hast Du gleich Klarheit und hier muss nicht orakelt werden.
 
@AbcBasser123
Und höre nicht auf Leute, die Dir erklären wieviel Watt Du unbedingt brauchst. Es gibt Röhrenwatt, Transenwatt, DigiWatt und fast die schlimmsten, PeaveyWatt. Bei manchen reichen 100 bei anderen wirst Du unter 500 nicht froh. Der ausgesuchte Amp ergibt Sinn, viel Glück beim Kauf.
 
;-)Jungs, wenn Ihr im Urlaub nicht immer nur am Ballermann abhängen würdet, hättet Ihr vielleicht schon mal im Lindauer Hafen die Statue mit dem bayerischen Löwen gesehen :opa: :-) .... aber es stimmt: bis zur österreichischen Grenze bzw. Bregenz sind's auch nur 20 km :kaffee:...

lindau.jpg
 
Man kann bei Ebay Kleinanzeigen nur in Deutschland inserieren, ich wollte den damals kaufen, daher weiß ich das. Warum sollte ich das sonst schreiben? Also aluhut wieder ab, mal über den Tellerrand schauen und weiter im Programm
 
@Ochsenblut wozu eine DI wenn der Kabelweg gerade mal 3-4m ist?

Warum nicht einfach ein Zoom MS60B
Gerade am Anfang kann man da mal rumprobieren was man eigentlich will.
Das Teil klingt auch echt ganz gut!
Ja, das Zoom ist nicht schlecht. So ist ja auch mein Signalweg: Bass -> Zoom MS60B -> 2 x DI -> 2 x PA. Eine vernünftige DI-Box (GND-Lift + galvanische Trennung) würde ich trotz kurzer Kabelwege nehmen, sonst brummt es mit hoher Wahrscheinlichkeit.
 

Zurück
Oben Unten