hm. Dieser GEAR-Lauf durch die Instanzen. Das kennt hier glaube ich jeder, der schon länger Instrumente spielt. In jedem Falle bleibt man irgendwann an einem Amp hängen und ein paar Effekten. In meinem Fall einen Markbass 121, den ich mit seinen 12 Kilos leicht (und oft genug) schleppen kann. Der Soundmässig vielseitig ist. Der DI durchschleifen bzw. den Preamp mit reinschalten kann.
Aber:
Je nach Song auf der Bühne: wenn ich Sustain brauch, oder mal ein bisschen Quak, oder Rotz...dann brauchts ne Bodentrete. So oder so.
Demnach würde ich, wäre ich der TE hier folgendes tun:
1. den Behringer Bass DI (für 30 Euro?) kaufen (DI und Ssssssummmssebrumm).
2. dann noch den Zoom B1on (hat halt keinen DI out, sondern nur line out), oder eben das alte B3 für "dddddrrrrrröööööööhn (ohne Matsch)".
3. Einen Harley Benton HBW20 B-Stock für 30 Euro (oder gebraucht für fast lau). Dieser 8 Zöller hat (aber eben zu leise für ne Band) zu Hause immer noch mit den besten Klang wie ich finde.
Der Rest....Fullrange 12er, oder 15er, korrekter Amp (erst zu schwer, aber billig, dann zu tief weil zu 15, dann endlich genau richtig, weil er halt vorher dreimal soviel kostete wie all das Gerumpel bis dahin)..kann dann später kommen.
Oder kommt so oder so später.
PS: sämtliche dieser Geräte habe ich zu Hause. Aber leider aus anderen Gründen in anderer Reihenfolge angeschafft
Aber: irgendwie brauch ich alles irgendwann immer mal wieder.