G
Gast76317
Guest
Wenn da kein pre/post DI-OUT dran is, denn geh mir weg mit dem.Und wer den wal hat, der .... ruft "Flipper, Flipper, gleich wird er kommen, jeder liebt ihn, den schwulen Delphin..."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn da kein pre/post DI-OUT dran is, denn geh mir weg mit dem.Und wer den wal hat, der .... ruft "Flipper, Flipper, gleich wird er kommen, jeder liebt ihn, den schwulen Delphin..."
Naja dann bleiben die drei Möglichkeiten:Die haben so wie ich das sehe eine GEsangsanlage, wem auch immer die gehört. Wenn die weg oder kaput ist hat er wieder kenen Amp.
Ein dicker Combo ist auch nur ne dicke Aktivbox mit integriertem Pre-Amp.nein, das wäre ein Guter dicker Kombo mit DI. Damit hast Du alles.
Nicht unbedingt. Ich habe viele Jahre eine sehr günstige Box gespielt.Bei günstigen Amps sagt man ja, man kaufe zweimal
Nö. Nem Anfänger der nach seinem ersten Amp fragt stattdessen ein Multieffektgerät und ne Aktivbox aufschwätzen zu wollen ist grober Unfug.
D.h., wenn ich nur über den alten Valve Drive spielen möchte, dann müsste ich eine DI-Box zwischen das Pedal und das Mischpult schalten? ... nurmal theoretisch, hatte ich nicht vor, denn DI-taugliche Amps gibt's hier genugEs ist ja extra mit einem externen symmetrischen XLR DI-Out versehen worden, damit man es als Standalone Gerät einsetzen kann, komplett unabhängig von Verstärker oder seperater DI-Box....
Mit dem Bass (egal, ob aktiv oder nicht) direkt ins Mischpult zu gehen ist nix ... oder machen das Deine Gitarristen auch so? ... mit einem Preamp (und einem ordentlichen Einpegeln am Mischpultkanal) kann man das schon ausbügeln ....... Ich habe halt einen eingebauten Preamp im Bass integriert, den ich aber nicht Anschalten kann, weil spätestens da das Übersteuern vorprogrammiert ist. Inwiefern sich das durch zusätzliche Preamps als Fußpedal oder komplette Topteil ausgleichen lässt? ....
P.S.aber eben je nach Combo deutlich durchdachter...
Aber wir Bassisten haben unsere helle Freude an dicken Türmchen, obwohl das genau genom-
men der Letzte Mist ist was wir dem Innenleben der Topteile und Combos antun... nix schlau,
aber sieht gut aus
Was tun wir denn dem Innenleben eines Amps oder Combos an?
Es geht hier um m. E. um die Vibrationen der Boxen, die dann auf die Amps bzw. deren elektronischen Bauteile übertragen werden.
Dann verstehe ich den Tipp nicht.Klar liegt das über deinem Budget
Nee, die haben geiles Gear, spielen aber auch länger als ich (hier muss ich einen seeeeehr guten Nebeneffekt dieser Band bemerken: Ich wurde ziemlich gepusht, harte Lieder zu lernen )direkt ins Mischpult zu gehen ist nix ... oder machen das Deine Gitarristen auch so?
Nee, die haben geiles Gear, spielen aber auch länger als ich
Also Ergebnis von heute: wir haben ein Yamaha Mischpult. Hat 8 +2 Kanäle (glaube ich).
Also Schlagzeug - unmikrofoniert (macht genug Lärm) Gitarren über Verstärker - laut genug. Gesang - über Mikrofon in das Mischpult --> Boxen....ich verstehe irgendwie den ganzen "Aufbau" nicht..