Lindex
El Cheapo
Thomann bietet in der Preisklasse ja nur den Behringer Ultrabass BXD 3000H an. Ein Bekannter meinte aber bei Behringer und "Billigmarken" generell solle man die Finger lassen; man kaufe zweimal....
Jaja...Behringer hat noch immer einen Ruf, der noch schlechter ist, als seine Produkte vor 10 Jahren...
Nee, aber mal im Ernst, Behringer hat in den letzten Jahren einige namhafte Firmen aufgekauft, und damit nicht nur seine Produktpalette, sondern auch die Qualität deutlich nach oben geschraubt.
Selbst die günstigen Geräte sind für ihren Preis in aller Regel immer noch sehr gut.
Den BX2000H habe ich selber, das ist ein klasse Amp für das Geld, sauber verarbeitet, klingt gut, hat mehr als ausreichend Dampf und eine sehr brauchbare Klangregelung.
Natürlich, wenn Du erstmal nur über die PA spielst, reicht ein kleiner Bodentreter zur Soundformung völlig aus.
Aber, wenn dann irgendwann mal eine Bassbox kommt - und da gehe ich mal ganz stark von aus - dann brauchst Du zu dem Bodentreter entweder eine Endstufe, um eine Box befeuern zu können, oder Du kaufst Dir dann doch wieder einen kompletten Verstärker (der im Endeffekt nichts anderes ist, als ein solcher Bodentreter + Endstufe in einem gemeinsamen Gehäuse).