A
AbcBasser123
Well-Known Member
- Beiträge
- 291
- Bassix
- ß9.430
*Quäke-Stimme an*: Ich will aber nicht, dass etwas geht!Und in den nächsten Jahren wird Equipment kommen und gehen, so ist das nunmal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*Quäke-Stimme an*: Ich will aber nicht, dass etwas geht!Und in den nächsten Jahren wird Equipment kommen und gehen, so ist das nunmal
... würde damit über unser Mischpult spielen, Subwoofer usw. haben wir auch parat) ....
Was mir dazu noch einfällt: Da liegt vermutlich ein Einstellungsproblem vor. Normalerweise sollte sich der Pegel anpassen lassen. Was ist das denn für ein Mischpult?Gleichzeitig kann ich meinen Bass nicht richtig aufdrehen, da ich sonst pausenlos am Übersteuern bin.
Wie @disssa : Du wirst keinen Unterschied hören. Wobei die meisten Preamps (sowohl Stand-alone wie auch in Vollverstärkern) analog sind. Digital wirds dann bei den Multieffekten und natürlich den Modeling-(Pre)Amps.Was zeichnet das "analog" aus; hat das besondere Auswirkungen bei einem direktem Vergleich mit ähnlichen Preamps die "digital" sind?
Wichtige Frage! Wenn zu viel Tiefbass die Chassis über den Jordan treibt...übersteuert das Mischpult, oder übersteuern die Boxen?
Find ich empfehlenswert.Ich sehe gerade in den Anzeigen einen Mesa Subway Preamp DI. Mesa baut ja auch solide Teile für die Ewigkeit:
https://www.bassic.de/kleinanzeigen/mesa-boogie-subway-bass-di-preamp.9625/
Schlechte Karten, hier ist bassic!*Quäke-Stimme an*: Ich will aber nicht, dass etwas geht!
Das Mischpult ist, was übersteuert. Wir proben morgen wieder, da kann ich mal genauer drauf achten und weitere Fakten (Marke usw.) nachliefern. Ich habe jetzt schon mit dem Gedanken gespielt einfach den Ampeg Classic Analog + DI-Box zu kaufen (wäre ja wahrscheinlich mit das günstigste), da wir in der Band auch nicht wissen, wie lange wir noch zusammen spielen können (das Abitur kommt irgendwie doch mit schnellen Schritten...).übersteuert das Mischpult, oder übersteuern die Boxen?
DI für 35 kaufen, einschleifen, feddich.bietet aber leider keinen DI-out.
Für 35 Taler kann er meine Hartke VXL Bass Attack DI-Box haben... der Pre Amp mit Röhrensim, Mid Shape, 2 Band EQ + Presence is gratis dabei.DI für 35 kaufen, einschleifen, feddich.
Das Valve Drive ist nicht geeignet du brauchst, wenn dann den Nachfolger mit DI-Out. Ich würde auch ein gebrauchtes Hartke Top empfehlen oder bis zur Schmerzgrenze hochgehen und ein Trace Elliot Amp kaufen. Ich hab damals gleich mit dem AH250 GP12SMX angefangen.Hm, da kommen hier aber ganz schön schnell einige Empfehlungen zusammen
Da ich bemerkt habe, dass ich es offensichtlich NICHT geschafft habe, die Links richtig zu kopieren, ist hier der Nachtrag:
https://www.bassic.de/kleinanzeigen/neuer-peis-ebs-valve-drive.9214/
Nö, die original Knöppe liegen in der Schublade, weil verchromt und sicher chic anzusehen, aber sehr schlecht abzulesen woDie Knöppe sind aber nicht original, oder?
Im Probenraum aktuell über PA, das geht so einigermaßen. Beim Auftritt werden wir uns vielleicht von nem Kumpel noch zwei Boxen leihen und dann zwei als Monitore nehmen und zwei als PA.Zu Monitor:
Meine Frage weiter oben war, ob Du Dich über eine Monitorbox hören kannst oder nur über die P.A.? Letzteres wäre nicht optimal ...
Das klingt aber nicht so als ob Du das große Hörerlebnis haben wirst wenn Du einen Preamp in die PA hängst. Das macht nur Spass wenn Diese auch richtig taugt. Meine 2 Pfennige Rat wären tatsächlich eher nach einem gebrauchten Combo fürs Geld zu schauen den Du im Zweifel fürs gleiche Geld wieder wegekommst. Oder Du holst dir ne günstige DI Box, die man als Basser eh haben sollte und guckst wie weit Du damit beim Gig kommst was das Hören angeht.Im Probenraum aktuell über PA, das geht so einigermaßen.