und das alles wegen dieser Box
der Gedanke kam mir auch als erstes ...
Echt jetzt? Was sind das für Zeiten?
Erst gibt es sachliche Antworten auf die Titel-Frage, dann wird's bassic, dann komisch und nun politisch. Kaum zu fassen.
Ich habe pernods erste Ausführung auch nicht auf Anhieb verstanden, dann aber so wie in der später folgenden, ausführlicheren Variante.
Demnächst bin ich im Europäischen Ausland unterwegs und "freue" mich schon auf mögliche Kontrollen. Ich sehe mich als Europäer und befürworte sicher keine Grenzkontrollen, aber auch mir sind diese lieber, als dass LKW in Staueden rasen und ganze Familien auslöschen. Völlig unpolitisch, ohne kausalen Zusammenhang. Einfach nur, weil sowieso zu viel sinnlos gestorben wird.
Ob kontrollierte Grenzen weniger Tote durch LKW Unfälle direkt zur Folge hätten wäre ohnehin fraglich, da die notorisch unter Zeitdruck stehenden Berufskraftfahrer die Zeitverluste im Grenzstau dann wieder rein bekommen müssten ...
So, ich hoffe mich nicht mißverständlich ausgedrückt zu haben, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Dann noch eine Entschuldigung "Tut mir leid für die Themaverfahlung!" und nun bitte weiter in Richtung des Titels.
Kann mal bitte jemand die Box kaufen ... ?