MrTommyGrowls
Heavy Gear Rotation
Eigenbau ist immer schwer zu verkaufen, merke ich gerade an meinen TL606 Leoboxen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Gedanke kam mir auch schon^^Könnte es vielleicht am Leo-Tolex liegen?
Das ist ja wohl quatsch
Ganz ehrlich, ich hab die gesehen und mich gefragt, was ich mit 6 6zöllern soll...Eigenbau ist immer schwer zu verkaufen, merke ich gerade an meinen TL606 Leoboxen....
Ganz ehrlich, ich hab die gesehen und mich gefragt, was ich mit 6 6zöllern soll...
Wieso heißt eine 1x15 606?
WowSie heißt TL606. Und zwar, weil die Box von Electro Voice
- mit den damals noch rel. neuen Berechungsmethoden von Thiele & Small berechnet und gebaut wurde und also eine Reflexbox ist, daher "TL"
- der -3dB-Abfall der Box im 60Hz-Bereich liegt, daher die "606"
- ihr Wirkungsgrad 6% beträgt, daher die "606"
Analog dazu gibts noch die TL 806, die mit einem 12"-Speaker geladen ist und ihren -3dB-Abfall im 80Hz-Bereich hat.
Ich persönlich finde die Idee gut, die Boxen mit Namen zu versehen, die wichtige Kenndaten wiederspiegeln. Was sagt einem schon 410 oder 115? Ja gut - Größe und Anzahl der Speaker, aber sonst ja eigentlich nichts.
- ihr Wirkungsgrad 6% beträgt, daher die "606"
Der Kappalite 3015 ohne LF ja, der passt auch ganz gut in die Kiste. Den Kappalite 3015LF musst du aber in ein doppelt so große Gehäuse @40Hz stecken, damit er sich richtig wohl fühlt. In einer TL606 wäre de falsch bzw. er würde seinen mächtigen Bass nicht ausspielen können.... ne 40 htz abgestimmte (mittelport blockiert) mit nem Kappalite 3015, auch killer, ...
Heute hat sich jemand gemeldet der die beiden Speaker haben wollte.
Er wollte sie ins Auto einbauen ...