G
Gast60969
Guest
Wieso als Woofer ? Ich denke eher als Tief-/Mitteltöner
Is klar, aber so richtig "dämlich" wäre es halt den 15L als typischen Woofer zu benutzen, also das was er überhaupt nicht kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso als Woofer ? Ich denke eher als Tief-/Mitteltöner
Das ist so eine uralte Phantasie von mir:Heute hat sich jemand gemeldet der die beiden Speaker haben wollte.
Er wollte sie ins Auto einbauen ...
Er hätte sogar gut gezahlt. Die Box ist mir aber zu schade um sie auseinander zu reissen ...
Denke da findet sich noch jemand der damit richtig Sbass haben kann
Wäre das der Fall und wäre obendrein in meiner Nähe, würde ich mir glatt überlegen, noch eine zweite 15'er EV-Box/Rutsche zuzulegen.............Mal ’ne Frage (falls ich nichts überlesen habe): Warum macht man aus würde da lieber zwei Einzelboxen bevorzugen, die obendrein viel leichter zu transportieren/tragen sind.......
......... als ich noch (Musiker-)unerfahren war, hab' ich mir (vor 34 Jahren) eine FENDER Dual Showman-Box mit zwei 15'ern aufschwatzen lassen........ Eine große Dummheit!Das kann doch gar nicht wahr sein ... wieso kauft niemand diese Box ?
https://www.bassic.de/kleinanzeigen/electro-voicbox-mit-evm-15-bestückung.644/
Aber Beate ... ich vermute dass deine Musikrichtung auch nicht so ganz die ist wo eine 2x15 EV Box angesagt ist?!
Im übrigen tritt niemand allein mit einer 2x15 Bassbox auf.
Aber hin und wieder muss man die Box ein Stück tragen. Und im Zweifelsfall allein. Da bin ich heilfroh, dass meine beiden 115er jeweils "nur" 20 kg wiegen.
Die Zeiten, in denen ich meinen Fender Twin Reverb oder gar den Allsound GA1010 durch die Gegend wuchten konnte, sind halt nun mal vorbei.
Aber sie klingen völlig anders !