erledigt

schlimmer also so wird es nicht werden. :evil:

upload_2016-7-22_17-58-40.jpeg

Mach Dich lieber erstmal schlau: https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Einfuhrumsatzsteuer/einfuhrumsatzsteuer_node.html

Vor allem würde mich interessieren, ob Bassboxen unter eine dieser Regelungen fallen, insbesondere die erste:

Die sich aus den §§ 2 bis 12 der EUStBV ergebenden besonderen Regelungen für einzelne Befreiungstatbestände finden Sie bei den Ausführungen der jeweiligen Zollbefreiung, also z.B. für:

• Gegenstände erzieherischen, wissenschaftlichen oder kulturellen Charakters (§ 4 EUStBV)

Also als Ex Schweizer kann ich sagen das es am Zoll eigentlich keine Probleme gibt. Gerade bei der Ausreise interessiert es den Schweizer Zöllner nicht. Die sind aber bei der Einreise aktiv. Meine Tochter hatte mal viel Spaß :-/mit denen. Einreise wie folgt, angehalten weil Auto mit Litauischem Kennzeichen , deutschem Fahrer mit Hund der einen spanischen Impfpass hatte. Die sollen etwas irritiert gewesen sein :-).

Dann kann es durchaus passieren, dass Dir auch für die Wiedereinfuhr EUst abgeknöpft wird. Ist meinem Doktorvater mal passiert, als er wissenschaftliche Messgeräte von einem Einsatz aus Island zurückholte. Und da gings um ziemlich viel Kohle (Wert der Geräte Pi mal Daumen 1/4 Mio DM)

Das hier ist die reine Diskriminierung von im Ausland befindlichem Equipment mit optischem Entwicklungspotential! #skandal :O!

Was dir passieren kann/muß aber nicht sein:

Wenn du in die Schweiz einreist und sie kontrollieren dich, das du ein Karnee ausfüllen mußt, da wird ganz genau augelistet (mit Seriennummer) was du einführst, das du das auch beim Verlassen der Schweiz, wieder mitnimmst. das heißt du mußt bei der Ausreise dich wieder beim Schweizer Zoll melden, das die das überprüfen können!

Was dir passieren kann/muß aber nicht sein:

Wenn du in die Schweiz einreist und sie kontrollieren dich, das du ein Karnee ausfüllen mußt, da wird ganz genau augelistet (mit Seriennummer) was du einführst, das du das auch beim Verlassen der Schweiz, wieder mitnimmst. das heißt du mußt bei der Ausreise dich wieder beim Schweizer Zoll melden, das die das überprüfen können!

....ja, hatte ich mal ....mit ner Musterkollektion ohne Serien Nr. (Mode halt)... kannst du dann vorher bei der IHK anleiern...jedes Teil auflisten, Ursprungs und Herstellungsland angeben, Beschaffenheit der Ware spezifizieren, (Baumwolle, Polyester, etc mit genauem Anteil) und jedes Teil mit Foto dokumentieren
...nie wiederB)

Hey Deeptone,

Eine Box, die 43 kg wiegt, würde ich noch net mal von jemandem kaufen, der ebenerdig neben mir wohnt, es sei denn, so ein Luftkissenstransportsystem oder ein kräftiger Roadie wird im Preis mitgeliefert. Zu meinen Jugendzeiten hätte ich die vielleicht über kurze Strecken geschleppt, hätte aber dann doch mindestens 3 Tage lang meinen Rücken gespürt.

Klingt nach AfD-Argumentation - zusammenhanglos, aber infernalisch.
Geil....sobald man seine Meinung sagt wird man in die Schublade AFD, PEGIDA oder Nazi gesteckt. Da macht man sich sehr einfach.

Wenn man Grenzen aufstellt muß man sie einhalten, wird das nicht gemacht, müssen sie kontrolliert werden. Leider:(!
Das fängt im Kindergarten an, geht über die Schule, Berufsleben, Verein, Verkehr,......
Ich stehe zwar nicht gern an der Grenze und warte, aber ist mir lieber, wie wenn ein LKW der nach Deutschland unkontrolliert einreist mit einem Fahrzeug das in Deutschland keinen TÜV hat und dann einen Verkehrsunfall hat bei dem Menschen Sterben.

Wenn Grenzen aufgestellt werden, müssen sie auch kontrolliert werden, sonst herrscht das Chaos. Die Menscheit ist noch nicht soweit mit der Freiheit zu leben.:weep:
Vielleicht jetzt verstanden:confused:

Zurück
Oben Unten