G
Gast27578
Guest
Dafür sieht der Spieler etwas klapprig aus...Jo. Vollkommen korrekt. Das Bild wurde gestern aufgenommen. Der Bass ist Bj. 1978 und fällt gleich auseinander.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dafür sieht der Spieler etwas klapprig aus...Jo. Vollkommen korrekt. Das Bild wurde gestern aufgenommen. Der Bass ist Bj. 1978 und fällt gleich auseinander.
Ich muß halt sitzen, langes Stehen verkraftet der Kreislauf nicht mehr. Aber ich bin insgesamt zufrieden.Dafür sieht der Spieler etwas klapprig aus...
Mensch Chuck, Du kannst doch auf so dumme Bemerkungen nicht einfach ernsthaft antworten.Ich muß halt sitzen, langes Stehen verkraftet der Kreislauf nicht mehr. Aber ich bin insgesamt zufrieden.
Jedenfalls paßt mal wieder alles: Einschließlich des Wandkalenders mit dem Datum. Und ich finde, man kann sehr deutlich sehen, daß die Haltbarkeit der alten StingRays maßlos übertrieben dargestellt wird.Möge Deine Haltbarkeit die Deines Rays in die Lächerlichkeit ziehen.
Jo. Vollkommen korrekt. Das Bild wurde gestern aufgenommen. Der Bass ist Bj. 1978 und fällt gleich auseinander.
Es ist schon merkwürdig. Ich hab das von diesen Halsproblemen jahrzehntelang nicht mitbekommen. Erst vor wenigen Jahren hab ich erstmals davon gelesen. Das mit dem Cutlass könnte aber auch einen anderen Grund haben. Als der rauskam ist nämlich Carbon das heiße Thema gewesen nachdem der Steinberger den Markt erobert hatte.Die ersten Stingrays hatten (nicht alle!!!) z.B. teilweise Halsprobleme (weshalb ja auch der Cutless , ein Stingray mit Carbonhals, auf den Markt kam).
Das mit den Halsproblemen ist aber schon länger bekannt. Da deiner ja tadellos funktioniert, hat dich das nur nie interessiert....Es ist schon merkwürdig. Ich hab das von diesen Halsproblemen jahrzehntelang nicht mitbekommen. Erst vor wenigen Jahren hab ich erstmals davon gelesen. Das mit dem Cutlass könnte aber auch einen anderen Grund haben. Als der rauskam ist nämlich Carbon das heiße Thema gewesen nachdem der Steinberger den Markt erobert hatte.
Ich hab meinen mal auseinander genommen (und immer in der Angst ihn nicht wieder so hinzukriegen wie er war). Das Ergebnis waren Datumsstempel aus dem Frühjahr und aus dem Herbst 1978. Nachträglich irgendwelche Veränderungen auf eine Jahreszahl festzulegen ist problematisch, finde ich. Oder sich an Seriennummern festzubeißen. Meiner würde ohne weiteres ins Jahr 77 passen. Aber die Ser# ist auf der Halsplatte. Die Vermutung liegt nahe, daß die Halsplatten fertig graviert in einer großen Schachtel lagen...Die Bauteile des Vorverstärkers wurden 1978 leicht verändert, was einen klareren und „funkigeren“ Ton bewirkte. Außerdem wurde der Vorverstärker in schwarzes Plastik eingegossen, um Plagiate zu erschweren.
Das würde nicht funktionieren, den hat kein anderer gespielt. Der Bass würde den Dienst verweigern...Trotzdem würde es mir absolut nichts ausmachen wenn ich den Bass von Chuck haben dürfte
Ich hab den genommen, weils der Einzige war...Dieses "Kakabraun" gefällt mir wirklich sehr gut!!!
Als ich mir meinen 92er Sterling gekauft hatte, hieß es damals noch: wenn was kaputt ist (z.B. PickUp oder Elektronik), musste das erst einschicken, bevor du was neues bekommst... Musicman hat schon ziemlich drauf geachtet, etwas "besonderes" zu sein. Das hat auch gut funktioniert, da ein Musicman immer noch nicht durch einen anderen Bass zu ersetzen ist, außer durch einen anderen Musicman...Das mit den Plagiaten war einleuchtend, aber offiziell war das Plastik (epoxy pre) zum Schutz des empfindlichen Teils...
Cutless , ein Stingray mit Carbonhals
...angeblich ist ja der Preamp eine sehr entscheidende Sound-Komponente, wie dieser Blogger schreibt.
Ist da was dran, hat hierzu jemand Erfahrungen?
https://andyszeugs.wordpress.com/musicman-stingray-classic-preamp/
https://andyszeugs.wordpress.com/cheapray-5-string/
Geht mir gleich...Würde ich furchtbar gerne mal in die Hand bekommen
Der Flea würde immer noch Musicman spielen wenn er seinen angestrebten Endorser Vertrag bekommen hätte.
mir hat auch sein Sound mit den Rays am besten gefallen... drum hab ich mir damals auch den Stingray gekauft
Lange hab ich nach einem der Cutlass Bässe ausschau gehalten... hab zwei mal einen auf Facebook zum kaufen gesehen, die Preise waren aber schlicht unverschämt!
Ich hatte zwischenzeitlich mal einen SterlingByMusicman Ray 34, also die Asien-Produktion mit US-Endabnahme ... der war prima und klanglich wirklich nicht weit weg von einem Stingray ... zumindest hab' ich's nicht gehörtDanke für die Verlinkung!
die Soundbeispiele sind für mich so aussagefähig wie ernüchternd. Für mich hört sich der Billig-Stingray ("Cheapray"---amtlicher Name!) zum verwechseln ähnlich zu einem originalen Stingray an. ....
Für mich zählt der Stingray gar nicht richtig zu den Aktiv-Bässen ... den kann ich an meinem Amp auch über den Passiv-Kanal bzw. ohne -5 dB-Taste laufen lassen, ohne es ein Getöse gibt ... das war zB bei meinem Sandberg VM 4 mit der Glockenklang-Elektronik ganz anders ...Generelll mag ich diese "Unerschrockenheit" der Elektronik-Versierten. Die haben einfach keinen Respekt (im positiven Sinne!) vor irgendwelchen hochgejubelten, ach so "legendären" Elektroniken. ...
Ich spiele keinen meiner MuMänner über den Pad-Eingang, klingt für mich auch nicht so gut, wie über den 'passiv-' oder '0dB'-Eingang, zumal da noch genügend Regelweg beim Gain bleibt.... den kann ich an meinem Amp auch über den Passiv-Kanal bzw. ohne -5 dB-Taste laufen lassen, ohne es ein Getöse gibt ...