...hm... interessanterweise schauen manche Humbucker bei Music Man stark nach Single Coil aus...
Anhang anzeigen 166208
Ja, an der Brücke. Weiß doch jeder wie es gemeint ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...hm... interessanterweise schauen manche Humbucker bei Music Man stark nach Single Coil aus...
Anhang anzeigen 166208
Sehen aber nur so aus, das sind stacked Humbuckers, daher auch komplett brummfrei im EinzelbetriebSingle Coil
Das ist zumindest beim 2-bd eine Sache des Knöpfchendrehens. Und der Saitenwahl.Einzig eine etwas schwache G-Saite ist mir bei einigen wenigen aufgefallen
Echt...? Ehrlich - wusste ich nicht... hab auch keinen mit HS...Sehen aber nur so aus, das sind stacked Humbuckers, daher auch komplett brummfrei im Einzelbetrieb
Wichtig: Das Thema Serienstreuung kann man bei Musicman m.E. vergessen ... ich hatte bislang 6 Stingrays - von Jahrgang 1991 bis 2012 und fast alle "blind" gekauft - und da war nie eine Gurke dabei ...
Anhang anzeigen 166210
Nicht scheinbar.mehr Auswahl gab es in den 90ern scheinbar nicht.
Stimmt, dafür gab's einen voll ausgestatteten 5er BMW!40000 DM ist ja der Hammer.
ja, streng genommen bis Ende 1991, aber noch ohne phantom coil. Hatte ich für weniger wichtig gehalten. Wichtig ist aber dass die Stingrays 5er ab 92 bis 2008 eben andere PUs haben als die 4er und daher eben auch anders klingt. Das gilt ausdrücklich nicht für die Classic Stingrays, die alle Alnico und einen anderen Griffbrettradius haben. Egal ob 4 oder 5. Bin mir aber nicht sicher ob es die nicht eh erst ab 2008 gab...Bis Ende 1992 hatte der SR5 AlNiCo,
Seit 2010 gibt es die Classic.Das gilt ausdrücklich nicht für die Classic Stingrays, die alle Alnico und einen anderen Griffbrettradius haben. Egal ob 4 oder 5. Bin mir aber nicht sicher ob es die nicht eh erst ab 2008 gab...
So einen in Pacific Blueburst mit matching Headstock und Rosewood Fretboard schenke ich mir eines Tages noch mal.Wenn wir schon dabei sind werfe ich noch den Stingray 4HP in den Ring; also mit Humbucker in Stegposition und Piezo in der Brücke und 3-Band EQ
So einen in Pacific Blueburst mit matching Headstock und Rosewood Fretboard schenke ich mir eines Tages noch mal.
Sehr schön. Aber nicht wirklich ein Bassistenauto?Das war meine letzte: