![SuperFour](/data/avatars/m/68/68207.jpg?1712990677)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer hat Erfahrungswerte zu den FGN Jazzbässen?
Mein Eddie (Edwards JB93 VW LT) steht zum Verkauf, weil ich 'nen Lang(en) will.Auch Tips zu gebrauchten Bässen sind gern gesehen.
Hatte bis jetzt zwei 4Saiter in der Hand/getestet, das waren richtig gute JBs.Da habe ich noch keine Gurke in der Hand gehabt.
Verarbeitung und Klang beim Fender umwerfend und glaube nicht, dass noch Wünsche offenbleiben
Mein Eddie (Edwards JB93 VW LT) steht zum Verkauf, weil ich 'nen Lang(en) will.
Bei Interesse PN.
FGNs sind tolle Bässe, keine Frage. Trotzdem würde ich einen fender 2012 American Standard empfehlen, falls du ein neues Instrument kaufen willst. (fgn ist neu und gebraucht natürlich günstiger zu kriegen.) Ich fand Bespielbarkeit, Verarbeitung und Klang beim Fender umwerfend und glaube nicht, dass noch Wünsche offenbleiben. Sie sind in einigen Details angenehm modernisiert und haben Custom Shop 60ies PUs.
Und im Fall eines Wiederverkaufs macht sich das Fender auf der Kopfplatte bezahlt. Am besten beide in die Hand nehmen und ausprobieren. Ich habe einen neuen American Deluxe JB gekauft, weil er als Sonderangebot billiger war als ein American Standard - und weil er die geilen Blockinlays hatte! Sonst hätte ich den American Standard genommen. Spiele den Deluxe aber fast nur passiv, weil ich den Sound schon perfekt finde - perfekt Jazzbass eben.
Nee, stimmt nicht. Ich bin hier, aber ... *umguck* ... Du bist nicht da. Also bist Du weit weg.Leider bist du recht weit weg Nymi.
Ah, o.k.Ausserdem dauert noch ein wenig, bis ich mir einen JB hole
Na, da sollte Eddie schon eher weg, nicht dass mir @orgeloli in der Zwischenzeit verhungert ...![]()
Ausserdem dauert noch ein wenig, bis ich mir einen JB hole
Überleg dir das mit Eddy. Er hat sich mir selbst in seien friesischen Heim bei Nymi vorgestellt, war super verarbeitet und klang nicht erst nach 1,5 Litern Ostfriesenbräu gut![]()
Hats Dich erwischt!Mein Eddie (Edwards JB93 VW LT) steht zum Verkauf, weil ich 'nen Lang(en) will.
Bei Interesse PN.
Die Neupreise finde ich mitlerweile unverschähmt ohne Ende. 300 Euro Aufpreis seit 2012.
Naja, ich bin da ja mehr oder weniger schon fast familiär verpflichtet, nä?Hats Dich erwischt!![]()
Ich besitze seit ziemlich genau einem Jahr einen Sonic Blue fgn Neo Classic 70s JB (Bild aus Avatar).
Es ist ein wunderbarer Bass und meiner Meinung qualitativ um Welten besser als die Fender Mexiko Teile. Es gibt absolut nichts an dem Jazz Bass auszusetzen. Ich habe meinen neu für 850€ bekommen und hatte den direkten Vergleich mit Fender Mex und USA.
JB bleibt ein gut abgehangender Fender MiM