@
ie Artec PUs sind gut, das kann ich bestätigen.
RELATIV!
Kann zwar keine Aussage zu den ursprünglichen vikings machen,allerdings wäre ich bei einer so reißerischen Präsentation(hab mich damit beschäftigt) eher vorsichtig!
Meiner Erfahrung nach haben wertige pickups ihren Preis,und daß nicht ohne Grund, sicherlich ist es "nur" eine Magnetspule, aber warum sollte es solch signifikante Unterschiede in output und sound geben,wenn`s so einfach wär?- Ich denke das da Materialauswahl und Sorgfältigkeit bei der Wicklung/Herstellung eine SEHR große Rolle spielen.
Zu Artec:
habe mir in meinen EB-03 einen zusätzlichen sidewinder/humbucker von artec eingebaut und muß sagen:
Der artec fällt DEUTLICH in output und sound ab, gegenüber den werksseitig verbauten von Epiphone, habe mich allerdings noch nicht schlau gemacht,was da original verbaut wurde.
Da die Signale der originalen und des nachgerüsteten pickups stark voneinander abweichen, habe ich den nachträglich eingebauten artec pu direkt auf die Buchse gelötet, sodaß das Teil immer im `Hintergrund`mitarbeitet, bin mit dem Ergebniß sehr zufrieden.
Was ich damit sagen möchte: Meiner Meinung nach lieber ein par Euro mehr investieren und mit dem Ergebniß zufrieden sein, als sich mit den Billigheimern rumärgern!!