Erfahrungen mit Scotts Bass lessons

Verstehe ich das richtig: Man kann keine einzelnen Kurse kaufen, sondern schließt ein Monats-, Jahres- oder Lebenslang-Abo ab, um z.B. den Players Path zu machen?
Und einzelne Kurse gibt es wenn nur als Sonderangebote? Ich konnte nirgends Preislisten finden...
Für das Abo bekommst du Zutritt zu einer Menge unsortierter Videos. Das sind Lern Videos manchmal auch einfach zu einem Thema. Darin kannst du a la YouTube stöbern.

Da es Menschen gibt die gerne Struktur haben, wurden die beiden „Path“ und Leben gerufen. Die dir quasi einen Weg durch den Haufen sortieren. So ein bisschen wie im Museum - du gehst alleine durch die Ausstellung oder nimmst den Weg der dir aufgemalt wurde. Immer noch in deinem Tempo.

Die Spezialkurse ( aka Accelerator ) haben damit nichts zu tun. Dies sind Gruppenkurse wie sie z.B an einer Musikschule/VHS/Lehrer wären.
Sie sind langfristig, die Inhalte bauen auf und werden auch Stückweise freigeschaltet. Es, wenn ich mich erinnere, dazu auch Live Frage Runden.
Das war in dem einen so.

Zugriff zur Mediathek erhälst du übers Abo, die Spezialkurse buchst du extra.

Die Spezialkurse haben feste Termine - also starten z.B. am 1.12. danach geht über 3-6 Monate. Und obwohl sie online sind und eigentlich ja auch nur Videos ;-)
Aber sie sollen halt den Kurs Character haben. Und durch die Live Sessions ists ja auch nicht möglich sie beliebig starten zu lassen.

Es gibt keine Preisliste für diese, da du sie nur buchen kannst, in den Wochen wenn einer anfängt. Dann gibts Info (=Werbung dafür ;-) ) mit Preis.

Die Abopreise siehst du erst, wenn du vorm letzten buchen Button bist.

Oder aber ein Testabo buchst - dann stehen sie, dort wo man sie auch suchen würde, im Profil.

Der „Buchmich“ Verkaufs-Werbe Tunnel ist schon extrem.

Weil er Leistungen anbietet ohne Preise zu benennen. Ausser seine "Try free" findet man nichts.

Ah das meinst du - hm. Soweit ich weiss muss der Preis genau benannt werden, bevor man sich entscheidet. Das kann auch auf dem letzten Drücker sein. Zumindest EU Recht. Gut da war doch mal so ein Brexit ;-)

Aber mal abgesehen. Wenn ihr auf die Seite gebt, „Terms of Use“ anklickt, dann steht da ab dem ersten Moment und von überall zu erreichen, alles was man wissen möchte - auch die Preise!

Das hab ich aber auch erst eben entdeckt;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl als auch. Es gibt SBL als Monats / Jahres oder Lifetime Abo. Aber da sind nicht alle Kurse enthalten (der Players Path ist aber dabei). Eine Übersicht kann man einfach über die Homepage erhalten. Hier werden auch die neuen Kurse schon angepriesen (Pick mit IMA, Geedy Lee oder Kurs über Amps).

Dann gibt es noch Einzelkurse, welche gesondert zum kaufen sind. Hier gab es in den letzten Monaten / Jahren zum Beispiel den Slap Accelerator, Motown Kurs, Fretboard, Jazz, oder wiederholt den Kurs zur Technik.

Aber mal abgesehen. Wenn ihr auf die Seite gebt, „Terms of Use“ anklickt, dann steht da ab dem ersten Moment und von überall zu erreichen, alles was man wissen möchte - auch die Preise!

Das hab ich aber auch erst eben entdeckt;-)

Das hatte ich schon gesehen, aber ich frage mich, wieso er das nicht übersichtlich darstellt und gleich sagt, was es kostet.
Dieses erst kostenlos probieren und dann zahlen wenn man weiter machen möchte usw. ist eine neue Masche, die mich nervt.

Klar ist es schön, dass man probieren kann und ggf. auch sagen kann, man möchte ein Abo abschließen. Trotzdem hat das für mich immer ein Geschmäckle ;-)

Marketing - wahrscheinlich wurde es mit AB Test getestet was mehr zum Erfolg führt.
Ja, ich bin eindeutig zu alt für diesen ganzen neumodischen Shyce... ;-)

Auch dass man heute keine Software mehr kauft und hat, sondern Cloudbasierte Abos und Module usw. braucht. Grauenvoll...
Oder die ganzen Streamingdienste. Wenn ich nicht immer zu faul wäre, bzw. es nicht dauern wieder vergäße, hätte ich auch schon längst das schwachsinnige Netflix-Abo beendet...
Gut dass mich der Thread heute wieder mal daran erinnert hat :D

Ich zucke auch öfter mal... in den Kleinanzeigen hier wird ja gerade eine SBL Lifetime Membership für 800,- € angeboten.
Heißt aber auch, dass man die ja auch für 497$ bekommt, hin und wieder... mal sehen

Ich habe mich schon gefragt wie die dauerhaft Geld machen, so ein Livetimemember wäre ja sonst raus und die Kostrn laufen die nächsten Jahre weiter. Schlau gemacht mit der Möglichkeit Sachen dazuzubuchen, da kann man die Lebenslangen noch mal abmelken.

Gibt es eigentlich auch Feedback? Kann man da was einschicken oder einen Dozenten live etwas fragen?

Zurück
Oben Unten