Erfahrungen mit Scotts Bass lessons

Für mich ist die SBL Mitgliedschaft und das damit verbundenen Angebot eine sInnvolle Investition gewesen.

Hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht - und macht Laune....

Hab mich dann auch noch für den Slapbass Accelerator angemeldet und das Programm finde ich auch top aufbereitet.
Ich mache das Programm auch, aber recht langsam, wie es meine Zeit erlaubt und bin auch sehr angetan - ich bin auch bei Scottsbasslessons registriert (Jahresabo) und habe dort Phil Manns Slapprogramm begonnen, das ist mir aber zu technikorientiert.

Tatsächlich die Kurse von Jonathan Maron und der Rhythm-Section-Kurs.
Hat mir beides noch einmal mehr Impulse für ein bewussteres Spiel gegeben.
Und der Kurs zu Slap hat mich echt nach vorne gebracht, obwohl ich vorher da Recht Anti war.
Ansonsten kann ich empfehlen den Players Path noch einmal von Anfang an zu starten und einiges an Stilen und Techniken sauber gerade zu ziehen.

Gerne :-)
Bei dem riesigen Angebot auf der Plattform neige ich persönlich dazu den Faden/Fokus zu verlieren.
Es lohnt sich immer Mal wieder einen Schritt zurück zu treten und sich zu fragen woran man arbeiten will/muss, oder man sieht es als Buffet und schaut worauf man gerade Lust hat. Ist vielleicht nicht super zielführend, hilft aber sich zumindest etwas intensiver mit den Instrument zu beschäftigen.

Tatsächlich finde ich die Kurse bei SBL ein wenig überladen und viel zu viel; da ist es echt schwierig, den Überblick zu behalten, vor allem wenn man noch im Anfangsstudium ist. Der Players Path finde ich ein sehr guten Weg. Was mir besser gefällt, sind seine zusätzlichen Kurse. Sind zwar nicht günstig, aber echt gut und durchdacht aufgebaut. Habe grad den Slap Kurs (Slap Accelerator) gemacht und bald kommt der neue Full Stack Bassist raus, auf diesen bin ich sehr gespannt. Handelt sich dabei um ein Programm über ein ganzes Jahr.

Ich finde Scott (und Ian) wirklich supersympathisch und er ist ein guter Lehrer, aber sein Marketing wird mir langsam ein bisschen zu viel. Etwas befremdlich finde ich auch, dass dauernd neue Kurse beworben werden, die nicht in der Mitgliedschaft enthalten sind…

Ich finde Scott (und Ian) wirklich supersympathisch und er ist ein guter Lehrer, aber sein Marketing wird mir langsam ein bisschen zu viel. Etwas befremdlich finde ich auch, dass dauernd neue Kurse beworben werden, die nicht in der Mitgliedschaft enthalten sind…
letzteres bemängele ich auch seit geraumer zeit. alles was neu ist wird separat verkauft.

Und dann noch dieses "das Gesamtpaket hat einen Wert von knapp 6000 $, aber heute nur 497 $ und die Plätze sind limitiert"

Hat so'n bisschen Teleshopping Charakter. Bei seiner Reputation hat er das eigentlich nicht nötig.

Die Werbung ist wirklich Teleshopping mäßig und nervt manchmal, dafür bekommt man echt viel Material in sbl.

Die Gliederung ist leider echt stark überladen und am Anfang ist man überwältigt, aber dafür gibt es ja schon länger den Player path und seit nicht allzu langer Zeit die learning pathways.

Die beiden schätze ich sehr und sind die jährliche Gebühr eig schon wert.

Mit den accelerator Kursen hab ich noch keine Erfahrung gemacht.

Naja, er kommt/lebt in UK. Das prägt auch das Marketing. Andere Länder andere Gewohntheiten.
Unsere Werbung in DE empfinde ich als extrem konservativ im vergleich zu Werbung in anderen Ländern.

Klar wirds unübersichtlich - es ist ja für jeden was dabei :-) Ich mags als "Nachschlagewerk" bzw Artist Sessions bzw für einzelne Themen.
Dafür wars mir dann zu teuer und ich mach im Moment Pause und steck das Geld lieber in meinen Basslehrer.
Wenn ich da mal Land sehe, werde ich wieder zurück kommen.

Was tatsächlich krass ist, dass nirgendwo steht, was die Mitgliedschaft kostet...

In seinen "Terms" steht:

There are different types of Academy Membership as follows:
Monthly Academy Member: $32 per month
Yearly Academy Member: $199 per year
Lifetime Academy Member: $997 one off payment

Allerdings scheint das veraltet zu sein, oder?

Was tatsächlich krass ist, dass nirgendwo steht, was die Mitgliedschaft kostet...

In seinen "Terms" steht:

There are different types of Academy Membership as follows:
Monthly Academy Member: $32 per month
Yearly Academy Member: $199 per year
Lifetime Academy Member: $997 one off payment

Allerdings scheint das veraltet zu sein, oder?
Das passt soweit, hatte kürzlich mal ne Trial Phase zu seinem letzten Giveaway.
Innerhalb des Trials hab ich dann ein reduziertes Angebot für die Lifetime Membership bekommen für 497 $.

Verstehe ich das richtig: Man kann keine einzelnen Kurse kaufen, sondern schließt ein Monats-, Jahres- oder Lebenslang-Abo ab, um z.B. den Players Path zu machen?
Und einzelne Kurse gibt es wenn nur als Sonderangebote? Ich konnte nirgends Preislisten finden...

Zurück
Oben Unten