Erfahrungen mit Scotts Bass lessons

Das Bluprint Programm wurde mir beim Abschluss des aktuellen Full-Stack-Bassist Programm angeboten, habe ich aber nicht angenommen. Leider stand da kein Preis da, wo man es sich überlegen hätte können... zieht sich wohl irgendwie durch.

Aber was mir während der letzten Testphase wieder jeden Tag angeboten wurde, war die Lifetime-Membership für 499 Dollar

eine super marketing maschine.
endlos immer dieselben mails, angebote…
keine sorge mal eines zu verpassen, denn er bietet es eh noch paarmal an.

mir fällt auf daß seit er diese ganzen extra (zu zahlenden) programme hat, für normalabonnenten nichts neues kommt.

nicht daß ich jetzt komplett durch wäre 😁

Ich habe mir das ganze Ankündigungsvideo durchgesehen, der Blueprint dürfte aber schon eine andere Hausnummer sein als die anderen Programme, da bekommt man einen maßgeschneiderten (FWIW) Lernplan und persönliche Betreuung durch einen Tutor, außerdem offenbar Classes mit bekannten Bassisten.

Dass die Kosten nicht erwähnt werden ist natürlich meh, aber für mich kommt das vom Zeitbudget her ohnehin nicht in Frage, vielleicht in ein paar Jahren im Ruhestand...:opa:

eine super marketing maschine.
endlos immer dieselben mails, angebote…
keine sorge mal eines zu verpassen, denn er bietet es eh noch paarmal an.

mir fällt auf daß seit er diese ganzen extra (zu zahlenden) programme hat, für normalabonnenten nichts neues kommt.

nicht daß ich jetzt komplett durch wäre 😁
Es gibt schon immer mal wieder Neues. Z.B. der Reggae-Kurs.

Ich habe auch bei den kostenpflichtigen Zusatzangeboten schon zugeschlagen, beim Slap- und beim Fretboard Accelerator. Die Qualität ist auch hier gut.

Bei aller Meckerei über die Werbe-Mails, für mich funktionieren die Kurse gut. Im Gegensatz zu anderen ebenfalls kostenpflichtigen Angeboten.

Am Ende von Scotts Mails gibt es den Unsubscribe-Link, über den man genauer anwählen kann, welche Mails man erhalten will oder ob man sich komplett abmelden will. So wird es mir angezeigt:

Update Your Email Preferences

What emails would you like to continue to receive?

Weekly Bass Lessons and Tutorials (Saturday)
SBL Membership News and Updates
SBL Weekly Podcast Alerts (Thursday)
The Bass Hang
The Academy Show
New Course Announcements
Mentors Reminder (Sunday)

Wer von euch ist denn schon länger dabei und kann ein bisschen aus Erfahrungen berichten? Ich bin gerade in der zwei Wochen Ausprobierzeit und frage mich ob es für mich passt. Ich werde in den zwei Wochen so viel wie möglich ausprobieren.

Wer von euch ist denn schon länger dabei und kann ein bisschen aus Erfahrungen berichten? Ich bin gerade in der zwei Wochen Ausprobierzeit und frage mich ob es für mich passt. Ich werde in den zwei Wochen so viel wie möglich ausprobieren.
Ich bin schon eine Weile dabei und habe eine Lifetime-Membership, die gibt es immer mal wieder im Angebot, dann deutlich günstiger.

Am Anfang habe ich mich mit den Learning Pathways beschäftigt und auch den Anfängerkurs mal durchgemacht. Seit einiger Zeit amüsiere ich mich mit dem Players Path und arbeite dabei zwischenrein an der Technik. Beispielsweise geht es ab Level 5 mit dem Slappen los, da arbeite ich immer noch und immer wieder dran, dabei hat mir der Accelerator Kurs sehr geholfen. Eine permanente Aufgabe für mich ist zu verstehen, was ich da spiele und warum, zum Thema Musiktheorie gibt es bei SBL einiges (habe ich nicht genutzt). Der Fretboard Accelerator war (und ist) da hilfreich, z.B. beim Auswendiglernen der Noten.

Unbedingt anschauen würde ich den Groove Trainer.

Was auch interessant ist, ist das Forum.

Von den deutschsprachigen Angeboten kenne ich nur den basscoach aus eigener Erfahrung und war nicht positiv beeindruckt. Ist ausserdem für das Gebotene zu teuer.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten