Erfahrungen mit Marshall MB 15

zwieback-dude

Active Member
Bassix
ß3.671
Hi,
ich bin blutiger Bassanfänger und ich suche einen Basscombo für daheim zum üben. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Marshall MB-15 Basscombo gemacht? Gibt es da besonders positive/negative Sachen, auf die ich achten sollte?
Der Amp muss nicht proberaumtauglich sein, in der Band spiele ich eh nur Gitarre.
Grüße,
rainer zufall [8D]

moin!
seit kurzem hab´ich den 30 watt marshall für zuhause.
klingt super. hab´beide amps auch schon getestet.
an deiner stelle würde ich lieber die 50 euro preisunterschied
ausgeben, da der ´große´ einfach besser klingt und viel mehr
sounds bietet. außerdem kann man mit dem teil auch mal
kleinere gigs machen. (kleinere- die beatles hatten ja auch nur
30 watt damals... ich weiß ja nicht wie laut bei euch die mädels
kreischen...)
bye, schepper

moin!
nö, negative sachen sind mir echt nicht aufgefallen.
(naja, die potiknöpfe sind aus plastik...)
vom sound ist das teil aber super.
bin sogar am überlegen das große topteil zu kaufen.
(und das heißt ja schon was...)
bye, schepper

viel spaß beim ausprobieren!

So,
komm eben vom Musikgeschäft und mit mir mein neuer kleiner Anhängsel, namens Marshall MB-15 [:D]
Für seine Größe macht der kleine wirklich gut Druck, den 30er hatten sie leider nicht da, aber mir langt der kleine um daheim etwas lauter zu spielen. Ich konnte im Geschäft mit dem Classic Kanal nicht viel anfangen, weil ich nicht so auf Bassverzerrung stehe, bzw nicht weiß, wo/wann ich sie einsetzen soll^^
Aber der Modern Kanal mit Kompressor Limiter ist top. Besonders toll find ich, dass die Klangreglung sehr wirksam ist, bei den anderen Amps, die ich getestet hab war dem nicht so.
Kann es so ein Amp eigentlich vertragen, wenn man ihn voll aufdreht? Der Lautsprecher neigt dann beim Anschlag der Esaite ohne Kompressor zu "furzen", macht ihn das kaputt oder hält der sowas aus?
Grüße,
rainer zufall

moin!
na erstmal glückwunsch.
der kleine langt für zuhause auch, aber wenn der speaker furzt,
dann dreh´mal lieber runter. wirste ja auch merken,
wenn der nachbar klingelt...

ach ja, dreh mal den classic- kanal auf 9 uhr, dann
hast du ´nen coolen röhrensound, ohne viel gezerre.
(find´ich echt gut...)

Danke für den Tipp mit Gain @ 9h. Wenn ich jetzt mit nem Plek spiele und den Stegntonabnehmer wähl klingt das richtig knurrig rockig [):]
Besonders mit neuen Saiten knallt der Sound richtig schön rein. Hab eben erst mal die Soundvorschläge in der Bedienungsanleitung gesehen, die werd ich mir dann auch mal näher anschauen.
Grüße,
rainer zufall

Zurück
Oben Unten