Brav....Oder den EBS Session 120, wenn du etwas mehr Reserven für den Proberaum möchtest. Der hat auch einen 3-Band-EQ. Habe mir selber gerade einen bestellt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Brav....Oder den EBS Session 120, wenn du etwas mehr Reserven für den Proberaum möchtest. Der hat auch einen 3-Band-EQ. Habe mir selber gerade einen bestellt...
Ich denke, da passt ein 12er schon. Wahrscheinlich reicht ein 10er aus.Der Raum wo ich spiele ist etwa 15 qm groß.
Grundsätzlich ist einem Transistor-Amp egal, wie laut du ihn spielst. Du solltest halt lauter spielen, als der Lüfter bläst. Da der EBS anscheinend keinen Lüfter hat, kannst du ihn nehmen, wenn es platzlich kein Problem gibt.Ist der EBS 120 auch gut um Leise zu spielen? Sind 120 w nicht zu viel?
Der Raum wo ich spiele ist etwa 15 qm groß.
Ist der EBS 120 auch gut um Leise zu spielen? Sind 120 w nicht zu viel?
Danke und Grüße,
Jorge
Dem Transistor-Amp ja ... der Box nicht unbedingt ... meine FMC 18er klingt auch erst ausgefahren richtig gut. Die EBS sind über alle Zweifel erhaben, aber gerade der 120er ist echt schwer und undhandlich (echt jetzt, nur ein Griff oben?). Schwer ist erstmal kein Problem, aber dieser eine Griff ... also ... echt jetzt ... Schalengriffe an die Seite und das Ding lässt sich vernünftig tragen. Aber so ...Grundsätzlich ist einem Transistor-Amp egal, wie laut du ihn spielst. Du solltest halt lauter spielen, als der Lüfter bläst.
YeahDas ist wie Auto fahren....
Zwischen Motor aus und Vollgas, gibt es jede Menge Fahrspaß.
Ich spiele zu Hause in einem kleinen Zimmer einen Eden 400w Amp auf einer FMC112. Das Einzige, was ich noch NIE gedacht habe ist:"Hat der Amp zu viel Watt?"Sind 120 w nicht zu viel?
Watt ist scheißegal...wichtig ist der Lüfter.
wenn sie wie im Fall des EBS 120 über 20 kg wiegen
Und selbst das ist für einen einfachen Lederriemen oben drauf noch viel zu viel, zumal das Volumen ja nicht abnimmt. Zwei vernünftige Schalengriffe und das Ding kann 30 kg wiegen, weil es sich dann besser handhaben lässt ...In der neuesten Version (MKII) bringt das 120er-Modell jetzt 19 kg auf die Waage.
Wegen dem Mittenregler? Den hast du auch im 60er: Wenn die Höhen abgesenkt werden, können die Mitten per Knopfdruck geboostet werden. Will man Höhen und Mitten boosten, senkt man einfach die Bässe ab und gibt mehr Gain. Ich würd eher den 60er nehmen, weil er kompakter ist. Aber so verschieden sind die Geschmäcker.Was ich aber weiß: Beim EBS Classic Session würde ich mich für die 120-Watt-Version entscheiden, da die 60-Watt-Version weniger Einstellungen für die Klangregelung bietet.
Roland Basscube... Yes, sir!
Das "Schweizer Taschenmesser".
Oje. Sowas nervt. Hast Du woanders bestellt? Schickes Teil der Orange!