Erfahrungen mit leistungsschwachen Röhrenamps

Wohl eher ein Schlag in die Magengrube :D Richtig lustig wirds ja erst, wenn man kaum noch atmen kann vor lauter Bassdruck.
 
@awerolawal: Ich vermute, du spielst in Standard-Tuning, oder? Stimm mal ne knappe Oktave tiefer und dein 100 W Röhrentop fängt das Kotzen an:D


Nö, ich spiele nen Fünfsaiter, ist zwar keine knappe Oktave (Wer zur Hölle spielt eine Oktave unter dem tiefen E? Das Klavier hört bei A auf.), aber schon sehr tief und satt. Und keineswegs geht der Bassman in die Knie. Bei der Probe gestern hatte ich den Master auf 4,5 und das war schon sehr laut. Ich denke, dass es auch (oder maßgeblich) am verwendeten Boxenmaterial liegt, wie der Verstärker sich durchsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Und nicht alle Klaviere hören beim A auf[¦)]
Klingt der Bassman eher clean oder schon angerotzt?

Bei der Lautstärke und meiner derzeitigen EQ Einstellung clean. Aber ich habe das Gerät gerade mal ein paar Tage und noch wenig mit dem EQ ausprobiert. Auch der Lautstärkeregler ist noch ziemlich wenig erforscht. Den eigentlichen Basskanal hab ich noch gar nicht benutzt. Da gibt es sicher jede Menge Sounds, clean und rotzig. Mir gefällts.
 

Zurück
Oben Unten