Ne, neue Saiten rein geht ja meist, aber die alten raus ist echt Höchststrafe, wenn die mal aufgewickelt waren.
Zumal andere schon gezeigt haben, wie das geht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne, neue Saiten rein geht ja meist, aber die alten raus ist echt Höchststrafe, wenn die mal aufgewickelt waren.
Meint ich ja.Aufziehen geht gut,nur beim Wechsel ziehst du doch die Saite aus der Bridge.Die zieh ich,bis ich an der Wicklung ankomm,dann Spann ich sie mit beiden Händen,und zieh sie Vorsichtig raus,damit der Lack nicht verkratzt.Mann kann auch das Stück Wicklung abkniepen,dann geht's noch einfacher...Ne, neue Saiten rein geht ja meist, aber die alten raus ist echt Höchststrafe, wenn die mal aufgewickelt waren.
Ich schneide die Wicklungen mit einem guten Seitenschneider am Anfang der Wicklungen ab. Dann hat man es wesentlich einfacher. Natürlich nur, wenn die Saiten nicht mehr woanders raufgezogen werden sollen.Meint ich ja.Aufziehen geht gut,nur beim Wechsel ziehst du doch die Saite aus der Bridge.Die zieh ich,bis ich an der Wicklung ankomm,dann Spann ich sie mit beiden Händen,und zieh sie Vorsichtig raus,damit der Lack nicht verkratzt.Mann kann auch das Stück Wicklung abkniepen,dann geht's noch einfacher...
So ähnlich ist meine ESP BridgeZumal andere schon gezeigt haben, wie das geht...
Zumal andere schon gezeigt haben, wie das geht...
Als wir jung waren, und das Geld brauchten, haben wir die Swing Bass ja nach 4 Wochen runtergenommen und in Spüliwasser aufgekocht. Danach gings dann für 2 Wochen noch so mit Ach und Krach. Damals hab ich dann auch 'ne Schaller 3D "modifiziert"Ich schneide die Wicklungen mit einem guten Seitenschneider am Anfang der Wicklungen ab. Dann hat man es wesentlich einfacher. Natürlich nur, wenn die Saiten nicht mehr woanders raufgezogen werden sollen.
und so weiter und so weiter. Eigentlich wirklich schade, denn ansonsten finde ich die HiMass schon gelungen.
Edit: seinerzeit hätte ich ja gerne die WAL gehabt, die war aber ums verrecken nicht zu bekommen. Wurde also die Ibanez, und die sieht nach 40 Jahren ziehmlich exakt so aus, wie die auf dem Bild aus dem Zwischennetz.
Verkaufen die Jungs das auch einzeln?Kenn ich ja alles...
Mir ging´s um die Kombi aus BadAss-mäßiger Brücke mit einzuhängenden Saiten. Da ist die Ken Smith perfekt.
Verkaufen die Jungs das auch einzeln?
Sonst wäre es wahrscheinlich am einfachsten, 'ne HiMass zu nehmen, und 'nePuckPUK. Allerdings gibt das etwas scharfe Kanten, und ob Fender da den Verchromungsstandard von Schaller erreicht ist auch nicht gesagt.
Das hab ich früher des Öfteren gehört und hab mich immer gefragt,ist das nun eine Legende, oder hat derjenige das wirklich gemacht.....ich hab mal drüber nachgedacht, ob ich das auch versuchen sollte,aber,son' schöner,neuer,brillantklingender Satz Saiten ist allemal drin. "Muss"Als wir jung waren, und das Geld brauchten, haben wir die Swing Bass ja nach 4 Wochen runtergenommen und in Spüliwasser aufgekocht. Danach gings dann für 2 Wochen noch so mit Ach und Krach. Damals hab ich dann auch 'ne Schaller 3D "modifiziert"
Ich hab davon gelesen. Aber auch davon, daß die Saiten nicht nur schmutzig werden sondern auch mechanisch verschleißen.Das hab ich früher des Öfteren gehört und hab mich immer gefragt,ist das nun eine Legende
Ne ne,da war ich im Heim im ersten Lehrjahr,et gab 96 DM,wenn du den Monat immer brav bei der Berufsschule warst,gab es 12 DM mehr.Ok, Du warst mit 17 gut betucht, oder in der Speedmetalband war eher Pfund als Twäng angesagt
Genau ....Maxima hießen die.Meine Güte,einmal hab ich die gekauft, kann mich noch erinnern,die waren zu strong für meinen Bass.Und waren schnell dumpf.die goldenen Maxima
Die nehm ich meistens und war immer zufrieden. Glaub,34 DMD'Addario?
Ich hatte eine Zeitlang Rockinger Hausmarke stainless steel, 5 Satz um die DM 150.- glaub ich...Die nehm ich meistens und war immer zufrieden. Glaub,34 DM
Das war damals schon sehr viel Geld nur für Saiten....Ich hatte eine Zeitlang Rockinger Hausmarke stainless steel, 5 Satz um die DM 150.- glaub ich...
Quark, das war nur ein paar Jahre, und dann hab ich auch mal 20 Jahre Pause zwischendurch gemacht. Was nie wieder so wird, ich werd wohl nie wieder mit so genialen Drummern spielen wie damals. Das darf ich keinem, mit dem ich jetzt spiele vorhalten, da kann keiner was für. Sowas ist einfach ein Geschenk.Genau ....Maxima hießen die.Meine Güte,einmal hab ich die gekauft, kann mich noch erinnern,die waren zu strong für meinen Bass.Und waren schnell dumpf.
Respekt Whitewater,hast schon ganz schön viele Gigs hinter Dir.
Deine Erfahrungen hätt ich gern...
Sinnvoller als das Geld zu versaufen wie ich es lange Jahre gemacht hab...Das war damals schon sehr viel Geld nur für Saiten....