Erfahrungen 2 Jahre später: Der Bass liegt gut in der Hand, ich spiele ihn gerne, der Sound ist für mich sehr gut und klar. Aber: Manche meiner Musikkollegen finden den Sound etwas zu "kalt" oder zu "dominierend". Da mag etwas dran sein. Der Meteora bietet halt ein erweitertes Frequenzspektrum und besetzt mehr Klanganteile in der Band als etwa mein alter Jazzbass. Oft höre ich, dass ich den Meteora leiser machen soll, was beim Jazz Bass sehr selten der Fall ist. Auch die Leute am Mischpult äußern sich in dieser Richtung. Spaßhalber werde ich den nächsten Gig mal wieder mit dem Jazz Bass absolvieren.
Ich bin jetzt auch dazu übergegangen, meinen Amp nicht mehr in die Backline zu stellen und Richtung Publikum abstrahlen zu lassen. Ich stelle den Combo schräg vor mich hin und mache den Sound nur für mich bzw. den Drummer, der das schätzt. Den Basssound für das Publikum sollen die Leute am Mischpult machen. Meine Musikkollegen bekommen den Bass auch über den Monitor entsprechend individuell eingestellt nach ihren Vorlieben.