er ist da, mein neuer Bass ist daaaaaaa!!!

Hey Leute,

bin immer noch im Basshimmel- echt ein starkes Teil- wahnsinn, ich habe das Gefühl, dass ich noch nie was besseres in der Hand hatte (ist wohl die Freude und die Extase). Vielen Dank für die Glückwünsche, bin zwar jetzt ein armer Mann aber GLÜCKLICH!! Lach!!
Yepp der Bass ist von Soundland und ich habe jetzt die anderen die sowas kaufen wollen verärgert- der Pino ist jetzt bei Soundland 500 Euro teurer geworden (die Fenderpreise sollten wohl eh alles etwas angehoben werden- deshalb habe ich auch schnell zugeschlagen). Nur so nebenbei- der Gurt wo dabei war (so ein dunnes Teil) habe ich auch gleich drangemacht und er passt saugut- da der Pino eh superleicht ist, darf so ein dünnes Teil gerne dran- sieht auch schick aus!!
Die Flats passen saugut- habe mich schon sehr gewundert, bei Soundland waren andere Saiten draufgemacht worden, das der Pino zu den anderen Precis besser passt??!! Wollte natürlich wieder die orginalen Saiten drauf- außerdem soll der Bass seine eigene Note haben und nicht wie die anderen Precis klingen....komische Ideen haben die von Soundland!!

es ist einfach soooo geil- wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag....freue mich schon auf die Probe nächste Woche....

sooo jetzt mal schön weiterspielen.....[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal.

Dummes Gelaber ?!

Nicht jeder findet Vintage, Relic und Signature toll. Die Geschmäcker, Vorstellungen und Anforderungen sind halt verschieden, und das ist auch gut so.

Und nochmal, herzlichen Glückwunsch

Ich geb Lennard recht. Deine Meinung hätte man anders ausdrücken können. Außerdem finde ich den Beitrag in diesem Thread deplatziert, denn er wurde ja von jemandem eröffnet, der sich über sein mMn. sehr schönes neues Instrument freut.

Glückwunsch zu dem Bass, da kann man neidisch werden:-)!

MfG, Jazzchili

@Lennard bzw. Jules: hatte mal kurzweilig einen Lakland, war mit dem aber nicht 100%ig zufrieden, deswegen habe ich jetzt die Sache richtig (für mein Empfinden)gemacht und mir was ordentliches geholt!!

schicke dir mal liebe Grüße rüber...bin auf die Kombi mit den Accus gespannt!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal.

Ihr bestellt Instrumente, die ihr nicht vorher getestet, ausgesucht und angespielt habt ? Ich glaub` ich lebe auf einem anderen Planeten, sorry. Schonmal was von Serienstreuungen und Qualitätsschwankungen gehört ?

Bis später

@Groove Atk: also da hatte ich keine Probleme damit, ich wußte was ich ordere und weiter kann ich das Teil noch 14 Tage zurücksenden (also wirklich kein Thema, wenns eine Krücke wäre). Weiter kann man den Pino nicht mal gerade überall antesten, besonders wirds schwierig wenn man so wie ich etwas abseits wohnt. Also musst ich ihn bestellen und sooo viele gibt nicht mehr in Deutschland, die sofort lieferbar sind. Weiter habe ich mich schlau gemacht und habe von jedem der den Pino Preci angespielt hat nur große Begeisterung und die Freude beim anspielen gehört....(brauchst nur mal hier zu lesen- die ihn kennen lieben ihn!!). Naja und denke mal die lassen so ein Custominstrument nicht einfach raus wenn etwas nicht 100%ig dran ist, glaube nicht das Fender sich so eine Blöße geben will, oder (wenn jemand was anderes weiß muss er mich korrigieren)??... und geil ist noch ich habe 4 Jahre Garantie...naja bei meinem Yamaha NE Lebenslang...na egal....

Naja Groove-Teil, ich bin glücklich und was will ich mehr!?!

Echt, ich bin "nett-neidisch"[;-)]
Dazu hast Du auch noch meine Traum Anlage, eine Unverschämtheit[8D]!

Viel Spaß nochmal mit dem Schätzchen[:-)]

Zitat:Original erstellt von: Groove-ATK

Hallo erstmal.

Dummes Gelaber ?!

Nicht jeder findet Vintage, Relic und Signature toll. Die Geschmäcker, Vorstellungen und Anforderungen sind halt verschieden, und das ist auch gut so.
Klar, aber hier hat jemand seine Freude am neuen Instrument mitgeteilt. Und die wollen wir doch nicht verderben. Es war also nicht Frage, wie findet Ihr den Pino. Sondern .. Ich freue mich, ich habe ein neues Instrument.

Du wolltset doch provozieren. Die Reaktion ist da ! Also was hast Du? Ich schaetze, Du haettest Dich noch mehr geaergert, wenn keiner auf Dich reagiert haette ... gelle [^]
Basshole

Zuletzt bearbeitet:
yo! schöne bilder! wobei er von der farbe her im original eher etwas blasser ist, oder?
ich finde, dass fender das ageing ziemlich gut drauf hat... die alte brücke von meinem 63er sieht ähnlich angerostet aus. nur die dots im griffbrett müssen noch etwas nachdunkeln.. die sind bei mir deutlich vergilbter. aber es kommt ja eher aufs holz und die pickups an und die dürften von exquisiter CS qualität sein.
ich habe letztens sogar mal die road worn serie getestet und der jazzbass der beim musicstore hing war echt nicht von schlechten eltern.. naja zurück zum pino preci. einfach ein saugeiler bass! schade, dass er ne ecke teurer wird, sonst wäre ich bestimmt irgendwann auch noch schwach geworden..

sehr schöne bilder! gefällt mir in jeder hinsicht sehr gut, wenn er so klingt..[:-)]
und natürlich gehören da flats drauf! schon völlig richtig gemacht! aber das hast du dir vermutlich schon gedacht..[:D]

Sorry Leute, bin ja absolut auch kein Fender Fan.
Aber wirklich????diese Teil auf dem Foto kostet 5000€ , nee oder????
könnte genausogut irgendwas aus Vietnam sein für 50€
Das geht ja gar nicht!!!!!!!!!!

Was verdammt rechtfertigt so einen unverschämten Preis????
Sind das irgendwelche Götter die diese Instrumente aus überirdischen Hölzern zusammenbauen????
Ich kann,s nicht verstehen.
Tut mir leid. Wenn ich mir anschaue wie eine USA Spector NS5 oder ein Marleaux Signatur oder ein Ritter oder oder oder verarbeitet sind, nee nee nee nee nee ...................

Zitat:Original erstellt von: musicman5

Sorry Leute, bin ja absolut auch kein Fender Fan.
Aber wirklich????diese Teil auf dem Foto kostet 5000€ , nee oder????

Was verdammt rechtfertigt so einen unverschämten Preis????
Sind das irgendwelche Götter die diese Instrumente aus überirdischen Hölzern zusammenbauen????
Ich kann,s nicht verstehen.
Tut mir leid. Wenn ich mir anschaue wie eine USA Spector NS5 oder ein Marleaux Signatur oder ein Ritter oder oder oder verarbeitet sind, nee nee nee nee nee ...................

2.500€, keine 5000€. "Normaler" Custom-Shop-Preis. Es sind keine Götter, sondern Handwerker mit viel Erfahrung im Bau von Fender-Instrumenten, die mit den besten Hölzern arbeiten. Ich meinedas verhält sich ähnlich wie mit guten Tonstudios. Du kannst dir heute für verhältnismäßig lächerlich wenig Geld Hardware kaufen, die es dir ermöglicht für die meisten Zwecke zufriedenstellende Aufnahmen zu machen. Trotzdem haben gute Toningenieure noch ihre "Daseinsberechtigung" und können auch weiterhin hohe Preise nehmen, weil sie eben etwas können und wissen, das nicht jeder kann bzw. weiß.

Du meinst der sieht aus wie für 50€ und aus Vietnam. Wie kann denn ein Preci schon nach mehr aussehen als nach 50€? [;-)]

Zitat:Ich muss ehrlich auch zugeben, dass ich die Euphorie für dieses Instrument nicht wirklich begreifen kann.
man muss schon ein paar Precis kennen, wenn man die Euphorie ein wenig nachvollziehen will..
Zitat:Wie kann denn ein Preci schon nach mehr aussehen als nach 50€?
hahaha! der war gut! stimmt! [:D]
Fender hats ja mal ne zeit lang mit goldener hardware und weissen pus versucht, aber die zeiten sind zum glück auch vorbei.. [8D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: musicman5

was gar nicht geht, musicman5, sind deine voreiligen schlussfolgerungen anhand dessen, was du vor augen hast.

was wir hier beurteilen, ist nicht der bass, sondern die BILDER davon! und die sehen in der tat so aus, als wären sie mit einer 50-euro-kamera aus vietnam gemacht worden.... [;-)] (nix für ungut, slaphannes).

was ich meine, ist:
keiner von uns, der den pino-bass nicht schon selbst in der hand hatte, kann sich hier ein urteil erlauben!!!

@energy: hmmm meine Cam ist nicht mehr die jüngste, war auch nicht grade billig.....sooo schlecht sind die Bilder nicht, oder??? Naja mus mal mehr Instrumente knipsen und üben.....lach!Natur sieht der Bass aber wirklich beser aus....

@jules: wenn ich den Aschenbecher dranhaue muss er steinalt sein, oder spezialbehandelt werden.../oder 5 wochen rausgelegt werden im Winter...

Zurück
Oben Unten