Epiphone Valve Junior?!

Ein Bruder im Geiste!!

Naja,...ich bin ja noch jung und kann auch noch schleppen. Noch spiel ich ja auch ne alte Doppelfuffzehner. Wobei ich den R500 aber auch nich schlecht find. [:-)]

Ich benutze auch den Epi Valve Junior als Übungsamp im Wohnzimmer. Er befeuert eine SAD 12/6er Box. Klingt Prima!

Als ich den Epiphone gekauft habe, gab's den Harley Benton noch nicht als Topteil. Sonst hätt ich den genommen, weil baugleich und billiger. Trotzdem bereue ich den Kauf des Epi nicht. Mein gitarrist ist auch begeistert von dem Teil. Der Valve Junior geht auf jeden Fall mit in's Studio!

aha,...und welche röhren kann man noch durch andere ersetzen?!

p.s.: der amp ist gestern gekommen; leider war ich nicht da und kann ihn erst heut abend abholen.

aaaha! dankeschön...

Also; der Amp ist da!! Bisher hab ich mal alle Bässe die hier so rumstehn und meine E-Gitarre drüber gespielt. Resultat: WOW!!! auf 2 Uhr aufgedreht und den EQ-Regler (je weiter man ihn aufdreht, desto mehr Bässe werden reingedreht) auf 9 Uhr. Das reicht aus um hier ordentlich krach zu machen, mit ner 2*10er dran. Egal ob mit Gitarre oder Bass dran: Den EQ + Volume aufdrehen und die Bude vibriert! Und da übertreibe ich nicht...Was der laut machen kann!! Und sogar meine billige Gitarre klingt über das Teil sehr fein... Ich bin totalst begeistert und werd ihn nicht zurückschicken!! Echt kaufenswert das Teil!!!

den hab ich! am dienstag teste ich das teilchen mal mit der doppelfuffzehner... [:-)] *freu*

Hi,

ich selbst habe mir den Harley Benton als Top zugelegt und die Vorstufenröhre getauscht (Groove Tubes). das Teil läuft über ´ne Ashdown ABM 410 und macht mächtig Druck! ist durchaus las Bassamp zu empfehlen.

Also auch hier ein fettes JAAAAAAAAAAA.

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85

hallo,

prinzipiell ein fettes JA. nutze zu hause zum üben den kleinen peavy valvking, ist auch ne fünf watt vollröhre, die nen brauchbaren sound prouziert und kommt im gewand eines kleinen combos daher. der speaker ist nicht optimal und wenn ich mal ein bisschen zeit habe, dann bau ich mir ne buchse ran, um den an ner externen box zu betreiben.

was ich besonders nice an diesen kleinen amps finde, ist die unglaubliche verzerrung, die vollkommen natürlich und vor allem wild rüberkommt. der peavy hat einen bestechenden vorteil gegenüber dem epiphone - er verfügt über gain, tone und volume regler, sowie über einen ziehmlich guten kopfhörerausgang, der, mit einschränkung, sogar zum aufnehmen taugt. hab das mal kurz getestet.

hier ein link:

https://www.thomann.de/de/peavey_royal_8_valve_king.htm

bis denn dann!

benjamin

Hört sich ja schonmal nett an... aber der Peavey ist mir zu "teuer" wollte als Obergrenze den Preis vom Epiphone anpeilen. Wobei ich da den Preis vom Harley Benton schon seeehr schmackhaft finde!! Da wären dann preislich sogar noch 2 gute Röhren drin.

das mit der 4*10er kann ich mir gut vorstellen,...macht ja über die doppelzehner schon ne menge dampf. würd mich ja jetzt mal interessiern, wie das teil sich mit ner 8*10er machen würde...

ach nein!heute ist mir mein übungsverstärker sprichwörtlich abgeraucht...[xx(]
Das harley benton top würde mich reizen, nur wie könnte ich damit über kopfhörer spielen...ich übe oft spät abends[**/]
Die Boxen vom kaputten combo könnte ich noch brauchen, die haben nicht gelitten...
wie kann man dieses Problem am einfachsten lösen?
(die alternative früher üben geht leider nicht[:-(])

röhre und kopfhörer is schwierieg, weil röhrenamps, meines wissens nach, nicht ohn speaker laufen sollen. außerdem is am hb auch kein kopfhörerausgang dran; der ja wohl auch keinen sinn machen würde... [;-)]

könnte ich dann quasi den Handsome Devil von Blackheart als vollröhrentop für die bühne benutzen?(wird dann eh mit micro abgenommen)
ich hätte noch ne 4x10 er performer von FMC dranhängen

Zurück
Oben Unten