Endlich ist er mein....

Rumms

"wot se Fack?!"
Lösungen
1
Bassix
ß78.553
Gerstern wars, als mich die Mail von Adrian Maruszczyk erreichte, der von mir georderte Elwood wäre fertig und ich könne ihn abholen kommen....

Wuuuaaaah geil, endlich....

Alles in allem habe ich jetzt so ziemlich genau 4 Wochen gewartet. Am 19.11. habe ich "meinen Elwood" geordert. Transparent weiß sollte er sein. Weiß hochglänzend, aber so, dass man die schöne Maserung der Esche, die ich mir für den Body ausgesucht habe noch sehen kann. Das Pickguard sollte ursprünglich mal "Black Perloid" werden, aber letztlich ist es dann Tortoise (3-lagig) geworden.
Um dem wuchtigen, obertonreichen Klangverhalten der Esche doch noch etwas Wärme einhauchen zu können habe ich mich für dunkles Griffbrett aus Ostindischem Palisander entschieden. Der Hals und Headstock ist aus Felsahorn und aus einem Stück gearbeitet. Die Kopfplatte wurde also nicht wie so oft angesetzt. Der Sattel ist aus Ebenholz
Die Hardware kommt von ABM. 3-D Bridge und Mechaniken sind in Chrom gehalten, ebenso die Controlplate mit Knöpfen die Jazz Bass typisch passiv gehalten wurde. 2x Volume + 1x Tonblende.
Die Pickups kommen von Bassculture. Hier kamen die Bladestack Humbucker mit Neodymmagneten zum Einsatz, die zum einen nicht die lästigen Singlecoil typischen Störgeräusche aufweisen, zum anderen aber dennoch die offene Spritzigkeit im Ton zulassen... Ja, bei Christof Dolf in Neuss wird noch von Hand gewickelt... ;-)

Adrian empfing mich sehr freundlich und nahm sich alle Zeit der Welt. man kann alles testen anfassen und Adrian scheut keine Fragen, steht zu allem Rede und Antwort und macht immer wieder klar, dass er einer von uns ist. Ein ganz normaler Basser wie jeder hier im Forum und mehr will er scheinbar auch gar nicht sein.

Da hing er, mein Bass. Die Optik des Basses kann auf den Bildern nur sehr unzureichend wiedergegeben werden. Man muss das Teil in Natura sehen und anfassen. Hinzu kommt noch, dass ich kein guter Fotograf bin...
Die Verarbeitung ist wirklich atemberaubend. Die transparent weiße, hochglänzende Lackierung mit der durchscheinenden Eschemaserung hätte ich so geil nicht erwartet. Überhaupt gibt es nichts auszusetzen. rein gar nichts... das Tortoise Pickguard harmoniert gut mit der Farbe des Bodys...Ach seht selbst... ist aber nur eine vager Eindruck. Muss man wirklich in Natur sehen.

Eingestöpselt, angespielt, angestestet und nicht mehr hinlegen können...[:D]
Mir fehlen schlichtweg die Worte um den Ton dieses Elwoods zu beschreiben. Ich bin ja nicht von der G&B und ich habs nicht so mit diesen bedeutungsschwangeren Phrasen, aber dieser Bass hat alles was ich mir an Ton jemals erträumt habe. Das ist absolut perfekt. Daran gibt es nichts zu verbessern.

Ich will hier niemenden provozieren und jeder soll nach seinem Gusto glücklich werden, aber ich seit Heute der festen, unumstößlichen Überzeugung, dass man für einen 7ender Jazz Bass mit dieser Qualität weit mehr als das Doppelte hinblättern muss. Jeder ist herzlich eingeladen den Bass bei mir zu testen, anzusehen, anzufassen etc. und jeder der sich evtl. mit dem Gedanken trägt, sich einen Jazz Bass artigen Bass zuzlegen, dem sei dringend empfohlen den Kontakt und das Gespräch mit Adrian zu suchen.

Ach ja, ein hochwertiges Canto-Gigbag gehörte ebenfalls mit zum Lieferumfang.

[URL]http://i14.tinypic.com/2i8u42f.jpg[/url]

[URL]http://i10.tinypic.com/2me8s9x.jpg[/url]

[URL]http://i10.tinypic.com/4cdb9t2.jpg[/url]

[URL]http://i12.tinypic.com/47mdv6w.jpg[/url]

Wie gesagt.. ich bin ein miserabler Fotograf...Muss man "In Echt" sehen...

na dann viel Spass AREA der schaut aber jetzt schon geil aus. Ein Traum arrrrr himmlisch.

Hübschlich, gratuliere! [:-)]

Schade nur, dass das Logo nicht zur Kopfplatte passt (IMHO natürlich), aber ein sehr schöner Bass.

Was hast du abgelegt dafür?

Sieht wirklich schick aus, allerdings finde ich das Logo auch nicht soo schön, kann man das Logo eigentlich auch irgendwie ändern lassen?

Wow, geil!
Und was hast Du gegen Deine photographischen Künste einzuwenden? Sieht doch gut aus! Also wenn der in Natura noch besser aussieht: *sabber*! [;-)]

Sehr schöne Optik, wie mein SCHECTER Model-T Bass in "Seethru" , Klasse !

Logo : uuuaaaaahhhhrrgggg
Design : eben ein JB, wirklich klasse
Farbe : 100 Punkte für Deinen Geschmack
Sound : Ich hör nix
Bass : woher kommen die Bässe ? Warmoth, China, Japan...in Polen unterwasser mundgeklöppelt ?

Toller Bass nochmal ! Greetings !!

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Ich find den auch sehr sexy, aber die Kopfplatte ist so extrem paddelig...kann man die auch schlanker bekommen?

Keine Ahnung...mag aber auch vielleicht am Foto liegen. Glaub mir die ist nicht größer als jede normale Jazz Bass Kopfplatte.

Mach Morgen noch mal Fotos bei Tageslicht...

@Fussnote...Kaufen & in Auftrag geben, also Wünsche äußern tut man in Deutschland, also bei Adrian in Aldenhoven in der Nähe von Aachen selbst. Dort habe ich meinen Bass auch abgeholt.
Adrian hat eien Partner in Polen, der die Bässe baut wenn ich das richtig verstanden habe. Aber der Mann versteht sein Handwerk, soviel ist sicher.
Der Preis für so´nen Bass ist halt etwas über dem, was hier ein Mexiko Fender kostet, spielt aber in einer ganz anderen Liga was Verarbeitung, Materialien und Sound angeht. Garantiert.

...und Hey, so schlimm ist das Logo doch nun auch wieder nicht...Ist halt ein "M" weiter nüscht... Steht bei mir für "Mutti", weil ich bei uns in der Band nur "Mutti" heiß. Also passt dat doch.

Zuletzt bearbeitet:
@AREA: Entschuldige die dumme Frage, aber wenn er "nur etwas über einem Mexico Fender" ist, wieviel hat das hübsche Teil denn dann gekostet?

...sehr leckerer Bass, habe ihn eben schon im Musiker Board Forum bewundert. Das weiß-transparent ist affengeil und das Pickguard liefert den perfekten Kontrast....total schön! Und wenn dann auch noch, wie du schreibst, der Sound stimmt...was will man mehr!
Herzlichen Glückwunsch!

Khayman

...Gratuliere![:-)]

Froh, dass mal wieder einer einen "Nichtoriginalen" spielt und begeistert ist.

Ich werde Adrian mal wegen der anderen F*-Variante kontaktieren. Preislich sind die ja eine echte Alternative....

Was das Logo angeht: spinnt ihr? [:(!] Da schwärmt AREA von seinem neuen Bass, ist total häppi, und ihr moniert das Logo? [ooo]

Eure Sorgen möchte ich haben....

Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch! Da hat sich das Warten dann doch gelohnt! Ich finds klasse, daß du dir diesen Bass geleistet hast, sonst hättest du deinen G&L ja nicht verkauft und ich hätte nicht jeden Tag meine Freude :-)
Nein, der sieht mal richtig chic aus. Gut gemacht, tolle Farbwahl, schöne Zusammenstellung !!! Aber ein Bass ist fürs Tönen da, nicht in erster Linie für die Optik. Kannst du nicht vielleicht doch ein Soundfile reinstellen? Oder zumindest eine blumige Soundbeschreibung, so richtig enthusiastisch? Wäre schon mächtig gespannt ...
Zum Logo: ich finde das Logo eigentlich gelungen, nur ist es für die Kopfplatte eindeutig zu groß und nicht ganz richtig positioniert. Leo hatte sich schon was bei seinem Schriftzug gedacht ...

Zurück
Oben Unten