Elixir... Unbezahlbar in .CH?!

qolume

New Member
Bassix
ß262
Weiss jemand von den Schweizern, wo man hier im Inland Elixir-Saiten zu einem angemessenen Preis kaufen kann? Im Musik-Produktiv wollen die für nen 4er Satz (45-100) astronomische CHF 115.-- !!! Hab in erinnerung, dass die bei Thomann etwas um die 45 Euro kosten...

Ideen?

Das find ich ja aber auch überbewertet:

ELIXIER
Hier werden “normale” Saiten mit dem patentierten NanoWeb von Gore-Tex umwickelt. Die Saiten sind damit besser gegen Verschmutzung und Korrosion geschützt. Die Brillianz wird in keinster Weise beeinträchtigt.
Nano = sehr dünne Beschichtung!

Ich bezahl für die etwa 90 Stutz in Zürich. 115 sind schon viel, aber die Drähte halten ziemlich lange. Am Anfang sind sie für meinen Geschmack etwas zu brilliant...

Das Problem ist in meiner Sichtweise eher die Umrechnung - 115 Franken sind in etwa 75-80 Euro, also etwa 30 Euro mehr als in Deutschland!

Aber das ist schon normal der Preis für Elixirs! Bei uns in Graz haben wir zwei etwas größere Musikgeschäfte und da kosten die auch so um die 63€ ein 4er Satz. Kommt nur noch drauf an obs bei dir so kleineres Musikgeschäft ist, oder ein großes!
Ich bestelle mir meine Elixirs immer :-)

Für das Geld würd ich mir lieber was schönes kaufen oder auf nen Bass sparen! [:O!]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss wirklich nicht, warum man für ein Satz Drähte soviel ausgeben soll. Zudem dauert es eine Ewigkeit, bis die Dinger einmal eingespielt sind.
Die DR-Saiten, die ich spiele sind zwar auch nicht billig, jedoch im Gegensatz zu den Elixir ein Schnäppchen und doch halten sie sehr lange. Aber auch die verbilligten CHF 90.- für vier Nickelspiralen... ich weiss ja nicht - zumal die Herstellung einer solchen Beschichtung heutzutage nicht mehr wirklich aufwändig ist - der Preis rührt in meinen Augen nur davon her, dass man dem Kunden vorgaukelt, dass er mit dem kleinen Vermögen das absolute Non-Plus-Ultra gekauft hat.

Grüsse

Zurück
Oben Unten