Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin gespannt, wie du die Haltbarkeit beurteilst. Im Elixir-Forums Test kamen sehr gemischte Meinungen zu den Saiten auf ...Ich werde weiter berichten.
Tatsächlich habe ich mich gefragt ob sie sich verändert haben, es fühlte sich nicht mehr so glitschig an.
Also flugs den 77er Stingray, der mit D`Addarios EXP160 bestückt ist (eine gute Wahl übrigens), eingesteckt und gespielt.
Unglaublich, die Saiten fühlten sich Sanftrauh u. klebrig an. Direkt unangenehm. Zurück zum Elixierbestückten Stingray und ... hey, das passt.
Ist schon verrückt wie sehr man sich an etwas gewöhnen kann. Hätte ich in dem masse nicht erwartet und bin gespannt wie sich mein Verhältnis zu den Elixiersaiten weiter entwickelt. Der Klang gefällt mir noch immer und er kommt auch allgemein recht gut an.
Halten andere Saiten bei dir deutlich länger ?
Ging mir sehr ähnlich bei meinem Test. Wenn sie nicht nach 7 Wochen angefangen hätten, zu sterben, wäre ich echt begeistert gewesen.
Hm, ich will ja nicht motzen, aber wenn Saiten erst nach 7 Wochen anfangen zu sterben ist das für mich schon sehr gut.
Die Werbung spricht von einer Haltbarkeit die 3-5 mal länger sein soll als bei anderen Saiten.
Bei meiner Spielhäufigkeit und der intensiven Pflege halten DAddarios bei mir schon gut 3-4 Monate.
denn auf dem sind noech recht lebendige Ernie Ball Kobalt Slinkys drauf
Das Plastikverhüterlie franst ordentlich aus wenn man viel Slappt oder mit Plektrum spielt.
Sie fransen sogar bei mir innerhalb von nur zwei Monaten aus.
Und ich spiele nur mit den Fingern.
Das trifft´s ziemlich gut.Bei dem Test hier im Forum kam ja schon irgendwie raus, das man bei Elixier ein wenig eine Wundertüte hat - von ab Kauf unbrauchbar bis sehr lange haltbar kam da alles raus. Bei dem Preis ist mir Wundertüte eindeutig zu unsicher...