Welcher kleine kompakte Comp für HEAD -Viersaiter, Pick, viel Geballer auf der H-Saite ?

Der Ansatz ist im Fall eines Vong m.E. nicht so zielführend, zumal der echt kein Brot in der Signalkette frisst... im Gegenteil. Kann mir gut vorstellen, dass er gerade vor ner 810er untenrum nochmal ganz dezent Mulm rausnimmt, der nicht gebraucht wird.
Der Mini Vong hebt leicht eklige Hochmitten mit an, was der Thumpinator nicht macht. Zudem macht der das Signal auch noch hochohmig und hat nen Buffer.
Meine Empfehlung für nen kompakten Compressor
One Control. Lemon yellow Compressor.
Ich empfinde auch die Pyramid Drop C nickel als sehr gute Saiten, die wesentlich bessere DEFINITION auf der tiefen Saite haben.
 
Ich habe den Xotic SP als Kleinformat-Kompressor am Ende der Signalkette (danach nur noch die DI-Box) und direkt vor dem Xotic den Mini Vong HP. Ebenso viel auf der H-Saite unterwegs.

Ich habe schon mehrere Kompressoren durch und bin letztendlich beim Xotic gelandet, weil er trotz der abgespeckten Größe sinnvoll/musikalisch regelbar ist, keinen überflüssigen Schnickschnack braucht und intern eine zuschaltbare Höhendämpfung hat. Dadurch klingt meine sporadisch eingesetzte Zerre im DI-Signal gleich deutlich harmonischer. Ein bisschen wie eine Cab-Sim, aber für mich besser nutzbar.
 
Hallo Cell,
Habe nicht alles hier gelesen und auch nicht verstanden.
Aber ich spiele seit ewig HEAD auf dem Rick (kürzere Mensur).
Bei aller Technik (nur der Mywatt, sovtek muff zerre) sind die Saiten der kriegsentscheidende Faktor.
Ich nehme Rotos swingbass 66 (Stahl!) als 5-Saiter-Satz, die letzte Saite kommt halt in den Müll.
Die Rotos mumpfen unten rum halt auch nicht, das ist vllt. wichtig.

Nur als Anregung neben all den elektronischen Ideen.
 
@cellkirk74
TC Spectracomp in den Lo Loop vom Omnilooper (Trennfrequenz ~200 - 300 Hz) , Tonebooster Toneprint drauf, Regler auf Mittag, Stahlsaiten (z. B. DR DDT 55 /65). Bitte gerne 😉
 

Zurück
Oben Unten