Opel Astra?so guten abend, hier scheint ja die geballte kompetenz in sachen elektrokarre am set zu sein?? ich habe den fred aufmerksam studiert und bin auch schon viel zu lange bei diversen (m, w, **) hersteller*innenden vorbeigesurft. was ich suche: kleine karre mit viel platz.
ich fahre seit gefühlt jahrzehnten einen (nein: mehrere) hochdachkombi. das ist meine liga: platz genug, passt trotzdem stressfrei in tiefgarage und waschstraße. 10.000 km im jahr, viel kurzstrecke, ab und zu urlaub. reichweite ist nicht ganz egal, das aktuelle gerät fährt mit diesel knapp 1000 kilometer weit. das kann kein elektrowagen, macht nix. ich muss ja auch mal schiffen gehen unterwegs und fahre fast immer nach frankreich, um das nachladen mache ich mir keine sorgen.
mindestanforderungen: einstieg mit statson auf dem kopf möglich !!ohne!! den statson abnehmen zu müssen, innenraum ebenfalls so hoch, dass der hut nicht abgesetzt werden muss. 300 km reichweite minimum, damit das bei saukälte immer noch 150 sind weil laternenparker.
bedienung: so oldschool wie möglich, ich brauche weder navi noch bedienungsanleitungen. alter mann. komfort: automatik ist das ja sowieso, beheizbare sitze, beheizbare frontscheibe, außenspiegel dito. der rest ist mir scheißegal. farbe: kommunal-orange wäre perfekt, ist mir im zweifelsfall aber auch egal.
was nimmt man da? hat hier jemand was in der richtung? danke.
Peugeot 308?
Das fällt mir dazu ein...Dein Budget fehlt noch...auch, ob Du ein Asiatisches Modell kaufen würdest...