Geil! Ein sehr, sehr kurzes Stück ICE! Und wahrscheinlich sogar pünktlich!Jetzt warte ich auf den KIA PV5, weil ich heimlich noch 12 bin und am liebsten natürlich Busfahrer sein und Manfred heißen würde!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geil! Ein sehr, sehr kurzes Stück ICE! Und wahrscheinlich sogar pünktlich!Jetzt warte ich auf den KIA PV5, weil ich heimlich noch 12 bin und am liebsten natürlich Busfahrer sein und Manfred heißen würde!
Ich habe was übrig für Autos, die auf lustige Weise hässlich sind! Aber den Manta finde ich auch toll. Bei JP Performance gab es mal ein Video mit dem. Problem ist allerdings, dass jeder eine Einzelanfertigung ist, und auf einem echten Manta-Chassis aufgebaut wird. Das Getriebe bleibt auch drin, wenn ich mich recht erinnere. D.h. Du schaltest ganz normal, nur der Motor ist kein Verbrenner mehr. Eine insgesamt ziemlich teure Nummer!Also nur meine persönliche Meinung, aber beide Bus / Transporter Studien sehen einfach nur beschissen aus... da ist der hässliche VW Bus mit den viel zu gross geratenen Räder noch eine Augenweide dagegen.
Das Auge isst nunmal mit...
Ich fand den Manta E immer spannend:
Anhang anzeigen 865432Anhang anzeigen 865433Anhang anzeigen 865434
Auf keinen Fall madig reden lassenJa, ja! Mach mir nur meinen Toyota madig!
Als Elektromod auf jeden Fall interessant, und die Präsentation mit dem Addidas-Smoking auch cool selbstironisch. Die hohe Hinterachse betont die Anlehnung an den Mustang. Die Designstudien für einen "echten" Manta E sind dagegen irgendwie gruselige Mischungen aus möchtegern-Hip und von Science-Fiction Filmen er 2000er Jahre abgekupfert finde ich.Also nur meine persönliche Meinung, aber beide Bus / Transporter Studien sehen einfach nur beschissen aus... da ist der hässliche VW Bus mit den viel zu gross geratenen Räder noch eine Augenweide dagegen.
Das Auge isst nunmal mit...
Ich fand den Manta E immer spannend:
Anhang anzeigen 865432Anhang anzeigen 865433Anhang anzeigen 865434
Aber cool, wenn ein Getriebe drin ist, auch wenn man es nicht braucht. Das würde mir am meisten fehlen, ich find auch Automatik total öde zu fahren. Was mach ich denn dann während der Fahrt? Und wo tu ich den linken Fuß hin?Ich habe was übrig für Autos, die auf lustige Weise hässlich sind! Aber den Manta finde ich auch toll. Bei JP Performance gab es mal ein Video mit dem. Problem ist allerdings, dass jeder eine Einzelanfertigung ist, und auf einem echten Manta-Chassis aufgebaut wird. Das Getriebe bleibt auch drin, wenn ich mich recht erinnere. D.h. Du schaltest ganz normal, nur der Motor ist kein Verbrenner mehr. Eine insgesamt ziemlich teure Nummer!
Ja, ich habe bisher auch nur Handschalter gehabt. Und die wenigen Male, wo ich z.B. das Automatik-KFZ meiner Eltern bewegt habe, wusste ich auch nicht so recht was mit dem linken Fuß anzufangen. Außer natürlich mal vor der Kreuzung gewohnheitsmäßig kräftig mit links ungefähr dort reinzulatschen, wo sonst die Kupplung war. Resultierte dann leider immer in so einer Art Vollbremsung!Aber cool, wenn ein Getriebe drin ist, auch wenn man es nicht braucht. Das würde mir am meisten fehlen, ich find auch Automatik total öde zu fahren. Was mach ich denn dann während der Fahrt? Und wo tu ich den linken Fuß hin?
Das!Oder ist das ein EU-Ding, dass die Autos das können müssen?
Wir, also meine Frau und ich, sind vor drei Jahren von Handschalter auf Automatik umgestiegen. Meine Frau war auch sehr skeptisch (Ich hab nen Führerschein, ich kann schalten!), aber letzendlich findet sie es toll. Und ich auch. Berganfahrt ist supereasy, die passenden Gänge sucht es von selbst, und das macht das Auto sehr gut... Und das Fahren wird chilliger...Ja, ich habe bisher auch nur Handschalter gehabt. Und die wenigen Male, wo ich z.B. das Automatik-KFZ meiner Eltern bewegt habe, wusste ich auch nicht so recht was mit dem linken Fuß anzufangen. Außer natürlich mal vor der Kreuzung gewohnheitsmäßig kräftig mit links ungefähr dort reinzulatschen, wo sonst die Kupplung war. Resultierte dann leider immer in so einer Art Vollbremsung!
Aber ist ja alles Gewöhnungssache.
Was ich zum Beispiel überhaupt nicht in einem E-Auto bräuchte, wären diese ganzen Autopilot- oder Beinahe-Autopilotgeschichten. Was soll das?! Drauf verlassen kannst Du Dich eh nicht und selbst wenn, musst Du trotzdem immer wieder ans Lenkrad fassen, damit das Auto keine schlechte Laune bekommt. Ich meine, ich habe überhaupt noch nie in keinem Auto gedacht: Ach mensch, wie toll wäre das, wenn das Auto jetzt mal ein paar Sekunden alleine lenken könnte!
Weglassen, dafür die Kiste billiger machen. Das wäre eher so mein Ansatz.Oder ist das ein EU-Ding, dass die Autos das können müssen?
100% Zustimmung - entweder das Ding ist autonom, dann kann ich ein Buch lesen oder Bass üben während der Fahrt, oder ich fahre selbst. Alles dazwischen hilft mir nicht wirklich, entspannter ans Ziel zu kommen.Was ich zum Beispiel überhaupt nicht in einem E-Auto bräuchte, wären diese ganzen Autopilot- oder Beinahe-Autopilotgeschichten. Was soll das?! Drauf verlassen kannst Du Dich eh nicht und selbst wenn, musst Du trotzdem immer wieder ans Lenkrad fassen, damit das Auto keine schlechte Laune bekommt. Ich meine, ich habe überhaupt noch nie in keinem Auto gedacht: Ach mensch, wie toll wäre das, wenn das Auto jetzt mal ein paar Sekunden alleine lenken könnte!
EU-Bashing geht immer? Vorsicht: Immer auch bedenken, wer das sonst noch so macht...Das!Oder ist das ein EU-Ding, dass die Autos das können müssen?
Ich habe nicht gebashed.EU-Bashing geht immer?
EU-Bashing geht immer? Vorsicht: Immer auch bedenken, wer das sonst noch so macht...
Ich auch nicht.Ich habe nicht gebashed.
Guter Punkt, hat aber eine gewisse Grundlage, wenn auch etwas anders als üblicherweise von den "wer sonst noch" nahegelegt wird.EU-Bashing geht immer? Vorsicht: Immer auch bedenken, wer das sonst noch so macht...
Das autonome Fahren hat imho ohnehin das wirkliche Potential im Bereitstellen von PKW on Demand. Damit könnte Carsharing auch über Land eine Chance haben.Mein Punkt ist ein anderer: Es mag Fälle geben, wo (EU-) Regulierungen zu weit gehen, überflüssig oder sogar kontraproduktiv sind. Beim Thema autonomes Fahren ist dies aus meiner Sicht aber nicht der Fall, sondern - im Gegenteil - äußerst maß- und sinnvoll.
Die Abbiegeassistenten sind übrigens, wenn man vom wirklich sehr zähen Verfahren absieht, m. E. ein weiteres Beispiel für sinnvolle EU-Regulierung.
apb T.