Tja, jetzt kommt wieder die meiner ist aber größer als deiner. Ich sag jetzt nicht wie viele Jahre ich in dem Bereich Software entwickelt habe. Ausserdem weichst du meinem Kritikpunkt aus.
Inwiefern weiche ich aus?
Ich will nur deutlich machen dass ich weiß wovon ich spreche. Es wird halt gerne Software bzw Internet als etwas dargestellt was man nicht verstehen kann und dagegen versuche ich mich zu wehren. Ich will mich auf keinen Fall über dich stellen.
Ja, ist schon toll, das dies eigentlich nur durch Zufall entdeckt wurde. Und was ist mit den ganzen anderen Hintertüren, die noch im Code freier Software existieren können?
Es konnte immerhin entdeckt werden und hat ein solches Aufsehen erregt weil es so besonders und selten ist. Was nicht heißt dass es nicht noch viel andere in dieser Art geben kann. Aber das closed source Hersteller teilweise solche bekannten Lücken /Backdoors über Monate offen lassen obwohl bekannt ist dass sie ausgenutzt werden spricht Bände. Ich weiß nicht wie oft Cisco z.b. erwischt wurde mit solchen Lücken.