Ich kann mit den ganzen Videos nix anfangen, weil die ein gutes Mikro vor eine High Tech Anlage (dieser Tec Amp im Hintergrund zB ist erste Sahne) stellen, das dann sauber abregeln und ........ahh, einen sehr guten Klang mit JEDEM Bass präsentieren. Ein Bass muss im Raum gehört werden, habe meine Bässe immer mit meinem Drummer zusammen ausprobiert und da kann ich jetzt schon sagen: der für meinen Geschmack wirklich leckere, weiche Klang des Mexikaners oben wäre in der Bassdrum meines Drummers weg gewesen, und ich spiel kein Metal..... Der Sandberg wird sich besser durchsetzen, manchmal muss es aktiv sein, aber das ist eh Geschmackssache....habe einen passiven Preci mit richtig Druck, aber den muss man eben finden!Habe so viel Scheiße auch in den Händen gehabt! Und die Unterscheidung liegt SICHER NICHT im üblichen USA, Mexiko,Japan - Gelaber!! Deswegen habe ich unter anderem einen Sandberg (TM4) und einen Fender (RoadWorn Jazz, Mexiko
....)........und beide machen in ihrem musikalischen Kontext richtig was her, allerdings muss ich eben sagen, dass ich nicht die Precis spiele, sondern, wie beschrieben, Jazzbässe.....aber ich bin sicher, dass sich das mit Precision Bässen kaum anders verhält. Vor allem, wenn man die Dinger mal RICHTIG spielt.....dieser Typ von Session geht gaaaaaaaaaar nicht.......der kann weder spielen noch sprechen, aber da gibt es bei Session eh so Labertaschen..... sorry, musste mal gesagt werden......