bubueye
Well-Known Member
Vor 2 Wochen kannte ich das Lied noch nicht einmal....ich denke mal das ich es mir da wahrscheinlich schwerer mach als es wirklich ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab ja die Originalfassung von Kris Kristofferson auf einer CD
Man kann sagen, dass man dadurch erst richtig ein Gefühl dafür kriegt, was Musik richtig ausmacht.
Das ist mal super auf den Punkt gebracht! Ich spiele nach Jahren Zuhause seit 2 Wochen auch wieder in ner Band. Alle musikalisch recht gut und weitestgehend auf einem Level. Trotzdem wir erst 2 mal zusammen gespielt haben, gab es schon ein , zwei dieser magischen Momente. Daran merkt man das es passt. Und wir sind alle geil aufs gemeinsame mucken.musik ist bestenfalls interaktion, wortlose kommunikation der spieler. und das muß man erleben, das gibt es nicht beim spiel zum playalong. daß einer das feeling eines songs ändert und alle mitziehen, der drummer ein break einbaut und man on the fly alles richtig macht, gitarre pause und der bass auf die bd mitmacht... das sind die momente, die nur in einer gut eingespielten band oder bei guten jamsessions mit guten musikern passieren und wo sich dann alle angrinsen, weil jeder spontan alles richtig gemacht hat. das gibt es nur live. der resultierende endorphinschub ist die geilste droge, die ich kenne und nur dafür mache ich eigentlich musik.
Sorry, das klingt nach ner Entschuldigung für die eigene Feigheit!Es langsam und sozialverträglich dort ausklingen lassen und Augen nach was neuen offen halten. Aber jetzt nicht unbedingt was übers Knie brechen.
Das ist absolut verständlich. Ich würde auch keine Musik spielen , die mir nicht gefällt. Wie soll da groove und feeling aufkommen? Das bringt doch nix. In deinem Fall würde ich nach jeder Probe gefrustet sein.
Nee, ist schon richtig so, wie du das vorhast. Klang denke ich oben so, als wolltest du dich, ohne es direkt zu sagen, langsam zurück ziehen.Also besser einfach sagen "Das wars dann, seht zu wie ihr zurechtkommt" als eine Frist festzusetzen in der man noch alle bis dato gesetzten Termine mitmacht und in der die Band noch Zeit hat Nachfolge zu suchen? Sehe ich das alles zu förmlich, muss man als Musiker abgebrühter sein? Die Sache ist halt auch die, dass die Band zum Großteil aus Arbeitskollegen besteht, mit denen ich ja auch weiterhin auskommen muss.