olbass
A Nordish Bass Nature!
Aber immerhin wissen wir nun das beim JB der Steg-Pickup ca. 3 mm dichter an den Saiten ist als der Hals-PU....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau. Irgendwann hat man halt einfach den Dreh raus......was man vom hören her schon so eingestellt hätte
Nööö, wenn schon ca. 0.8 mm.Aber immerhin wissen wir nun das beim JB der Steg-Pickup ca. 3 mm dichter an den Saiten ist als der Hals-PU....
Leute, ich hab jetzt während der letzen 30 min gespielt
3mm wär wirklich sehr heftigNööö, wenn schon ca. 0.8 mm.
3mm wäre ein wenig heftig.
Mit meinem gesetupten PBass, wirklichAm Sack ?
Brav! Mach ich jetzt auch.Mit meinem gesetupten PBass, wirklich
@clumsybass:
Apropos: Was benutzt ihr um den Abstand Oberseite PU (Polepiece) -> Unterseite Saite zu messen? Mein lineal mit halber Millimeter Einteilung ist gut, aber die x,2 und die x,4 sind da halt schlecht ablesbar (es sie mal dahingestellt, ob ein 10-tel Millimeter wirklich so ausschlaggebend ist!).
Man kommt damit aber nicht richtig hin..zwischen Saite und PU....kannst Du vergessen.Sowas ist am genauesten...
Anhang anzeigen 264665
Der digitale ist nicht nur super ablesbar und auf 1/100mm genau, er lässt sich auch auf Zoll/Inch umschalten...
[Bei mir ergibt sich nach der exakten Einstellung von Fender eine unterschiedliche Höhe der PUs. Aber gut, das hängt halt auch von Saitenlage usw. usf. ab.
Apropos: Was benutzt ihr um den Abstand Oberseite PU (Polepiece) -> Unterseite Saite zu messen? Mein lineal mit halber Millimeter Einteilung ist gut, aber die x,2 und die x,4 sind da halt schlecht ablesbar (es sie mal dahingestellt, ob ein 10-tel Millimeter wirklich so ausschlaggebend ist!).
Kann man auch von der Oberseite der Saite messen und den Saitendurchmesser abziehen.Man kommt damit aber nicht richtig hin..zwischen Saite und PU....kannst Du vergessen.
wäre eine Möglichkeit, wobei ich eben die "Fühlerlehrenmethode" vorziehen.Kann man auch von der Oberseite der Saite messen und den Saitendurchmesser abziehen.
Genau, und dann stelle ich doch wieder mit Gehör nachSowas ist am genauesten...
Anhang anzeigen 264665
Der digitale Meßschieber ist nicht nur super ablesbar und auf 1/100mm genau, er lässt sich auch auf Zoll/Inch umschalten...