Rhino-
Purist
So meinte ich das nicht. Ich wollte eigentlich auf den PJ hinaus.Ja, jeden. Bei meinen sind's auf jeden Fall jeweils zwei. Einer näher am Hals und einer näher an der Bridge.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So meinte ich das nicht. Ich wollte eigentlich auf den PJ hinaus.Ja, jeden. Bei meinen sind's auf jeden Fall jeweils zwei. Einer näher am Hals und einer näher an der Bridge.
Drücken die die Saiten auch am letzten Bund runter?Anhang anzeigen 263756
8 mm beim Preci? Ich will unter den Saiten keine Küken durchmarschieren lassen.
Das weiß ich sogar.So meinte ich das nicht. Ich wollte eigentlich auf den PJ hinaus.
Man kann ja den Split coil als 2 PU ansehenSo meinte ich das nicht. Ich wollte eigentlich auf den PJ hinaus.
Kann man. MussMan kann ja den Split coil als 2 PU ansehen
Eher nicht. Geht ja sonst nichtDrücken die die Saiten auch am letzten Bund runter?
Ist ja auch schon oftmals gesagt worden hier: am Ende entscheidet das Ohr und nicht das Handbuch.Kann man. Muss
Man aber nicht. Macht doch was Ihr wollt. Bei meinen J und PJ haut das sehr gut hin
Ist ja auch schon oftmals gesagt worden hier: am Ende entscheidet das Ohr und nicht das Handbuch.
Einfach von Oberfläche PU bis Oberseite Saite messen und die Saiten nicht runterdrücken .......Drücken die die Saiten auch am letzten Bund runter?
Einfach von Oberfläche PU bis Oberseite Saite messen und die Saiten nicht runterdrücken .......
@Rhino- s Manual beschreibt aber: bis Unterseite der SaiteEinfach von Oberfläche PU bis Oberseite Saite messen und die Saiten nicht runterdrücken .......
Das doofe bei der Variante ist dann nur, dass bei flacherer Saitenlage die PUs bei gedrückter Saite (während des Spiels) weiter von den Saiten weg sind als bei höherer Saitenlage.Einfach von Oberfläche PU bis Oberseite Saite messen und die Saiten nicht runterdrücken .......
Genau so sieht es aus. Deswegen Saite niederdrücken.Das doofe bei der Variante ist dann nur, dass bei flacherer Saitenlage die PUs bei gedrückter Saite (während des Spiels) weiter von den Saiten weg sind als bei höherer Saitenlage.
Ich denke schon dass die Variante mit gedrückter Saite besser ist, weil auf das Griffbrett bzw die Bünde bezogen.
Nach Fender Specs eingestellt hab ich mit nicht runtergedrückter E-Saite maximal 5 mm (unter der Saite gemessen) zum Pickup am Preci. 8 mm ginge nur mit Pickup auf Schlagbretthöhe runtergedreht. Das kann ich bei mir gar nicht einstellen. Die Rockinger Angaben sind Müll - außer die nehmen 'ne ultra hohe Saitenlage an und messen die Saitendicke mit. Drum gibt Fender die Pickuphöhe auch mit runtergedrückter Saite an, also unabhängig von der Saitenlage.Also, wenn die Beschreibungen in den beiden Manuals so weit auseinandergehen, interessieren mich schon mal eure eingestellten Erfahrungs-Werte vom vorderen Splitcoil-Pickup.
Lasst mal hören, Profis!
Sorry, Schreibfehler, ich meine natürlich die Unterseite@Rhino- s Manual beschreibt aber: bis Unterseite der Saite
Unzerseite
Sorry, Schreibfehler, ich meine natürlich die Unterseite
Messen zwischen Unterseite der Saite und Polepiece