Einen Rickenkacker ...

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

sunburst ist proletisch..fireglo ist avantgarde! [¦)]

da fällt mir ein blöder spruch ein, den ich kürzlich aufgeschnappt habe.
umgetextet auf rickenbacker klingt er so:

fireglo ist avantgarde,
es macht das glied ganz steif und hart...

[:D][:D][:D]

PS:
das ist mein ZWEITER versuch den thread ins ordinäre abdriften zu lassen...

Es wäre dann noch zu erörtern welche Auswirkungen Jetglo, Mapleglo, Amberglo und natürlich auch Burgundy, Torquoise, White und Blueboy auf die Hydrauliksteuerung von badmatafaka haben.[|)]

Uärghh, das hat meine Omma immer gekocht wenn Kirchweih war.
Das sind doch Bratwürste in Essig/Zwiebelsud gekocht, oder?
Oder hiessen die saure Zipfel? Weiss nicht mehr...

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe noch nie in meinem Leben einen Rick in der Hand gehabt. Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie der sich anfühlt.

Ich liebe die Mccartney Basssounds - spieziell mit dem Rick - hielt aber früher das Design der Ricks für etwas ...gewöhnungsbedürftig.

Ich habe den Ricksound immer als besonders mittenbetont eingeschätzt - kein Ahnuung wie ich darauf kam.

basshole

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Und sag nich' solche Sachen über P€€rprø, die mögen das nicht![;-)]

Habe ich ja so gemeint als dass ich gehört habe, dass der Vertrieb in Deutschland voll Kacke sein muss. Ich selbst habe das nie behauptet! Nur letztens im Musicstore habe ich auch einen Gitarristen getroffen, der meinte, dass P*****o es wohl nicht drauf hat und auch kein Interesse hat. Aber ich werde es jetzt mal probieren; vielleicht bin ich ja begeistert von denen.

Zuletzt bearbeitet:

..wir alle..[:D]

@basshole: mittenstark würde ich jetzt nicht so sagen..oder er enspricht jedenfalls nicht dem gängigem verständnis davon.
der typische rick-sound mit rounds! wäre ein sehr mächtiger tiefbass, eine gewisse delle nach unten im soundspektrum bei tiefmittenanteilen, ca. 300 hz würde ich sagen, und dann prägnante hochmittenanteile.
das ganze sitzt perfekt im bandsound ohne zu matschen und ist immer gut ortbar. mit flats natürlich ganz anders..hier empfinde ich die la bellas als perfekte ergänzung, wenngleich macca wohl pyramids gespielt hat.
die la bellas gleichen das tiefmittenloch exakt aus und der ton wird sehr rund und voll, sitzt ebenfalls perfekt im mix und klingt im bandsound immer "vorne" und "rundherum", wenn du verstehst..
vom handling ist ric natürlich schon was anderes als zb. ein preci, viele kommen damit nicht klar, aber wenn, möchte man ihn nicht mehr ausziehen..[;-)] manche machen halt den bügel ab beim 4003 und manche lassen ihn dran, al gusto, wie beim preci oder jazzbass auch.
die leicht verkürzte mensur macht das spiel bequemer, zudem ist die halsform eher D-shape, die breite bleibt annähernd gleich vom sattel zur bridge, also anders als fender, ich empfinde das auch als sehr spielfördernd.
da ich alle drei spiele, jazzbass, preci und ric, würde ich keinen davon als schlechter darstellen, nur eben anders, und der ric liegt mir schlicht am ehesten und ich liebe ihn. [^]

Hallo Kralle,

natürlich ist es ein 4003.
Sorry für den Schreibfehler.

Tja, die Preise sind ganz schön happig. Dafür bekommst du dein Teil aber auch direkt. Spass ist eben leider teuer.

Original erstellt von: basshole

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe noch nie in meinem Leben einen Rick in der Hand gehabt. Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie der sich anfühlt.

Ich hatte letzte Woche in New York das Vergnügen, da hingen in Ricks guitar shop zwei naturbelassene Ricks, ist schon ein ganz anderer Sound, als F. Trotzdem mußte ich mich zurückhalten, da ich erst Anfang des Jahres eien GAS Anfall hatte. Der verkäufer sagte mir , er habe auf diese seltenen Exemplare 1 1/2 jahre warten müssen und die würden binnen einer Woche nicht mehr im laden sein.

Kaum bin ich mal nen Augenblick auf Urlaub, schon überschlagen sich die Beiträge [¦)]
Naja, über die "versauten" BEiträge können wir ja ab morgen beim M³ Aug' in Aug' debattieren.....

Der Lefty in FG ist ja ein schönes Teil! Glückwunsch!
Als Linkshändermodell, also echte Lefties, wirken die altbekannten Traditionellen Instrumente auf mich irgendwie immer völlig neu und anders, obwohl alles genauso ist, nur halt in Spiegelbild. Das hat irgendwie was! [;-)]

und jetzt können wir auch hier weiter über diese themen diskutieren..[:D]
mein gittenspieler hat eine 12-saitige ric und ist linkshänder, ich weiss was du meinst..
blöd ist nur, dass du die teile dann nicht auch mal spielen kannst..[ooo]

Zurück
Oben Unten