fmm
Well-Known Member
Du quälst dich, so mein eindruck, schon eine ganze weile mit gerät(en), das oder die nicht tun, was du hören willst. weg damit!! du wärst nicht der erste, der mit einem eich-combo nichts anfangen kann. das sagt weder was über dessen qualität noch etwas über deine fähigkeiten aus: mal passt es, mal passt es nicht. that's life.
Die Reise zum persönlichen Sound kann sehr lang sein. Manche kommen nie an, andere, so wie ich, haben ihren Sound gefunden.
falls wir hier mal wieder ein treffen machen, musst du etwas mehr zeit mitbringen, dann hauen wir dir mal material um die ohren! smiley. es wird auf jeden fall lustig. bis dahin!! smiley.
Die Möglichkeit hat er ja schon ein paar mal gehabt. Amps, Boxen, Bässe.
Er ist da leider manchmal etwas stur.
Die einfachste Möglichkeit am Sound des Equipments etwas zu drehen und für einen direkten Vergleich
zieht er (bisher) nicht in Betracht:
Er hat ja zwei absolut gleichartige RBX 5A2. Die Korpusse bestehen da ja nicht aus Holz, somit schliesst das schon mal ein Soundkriterium aus.
Warum schmeisst er also nicht von einem der Bässe die Flats runter und zieht mal Rounds auf?
Da es prinzipiell erst einmal um eine rein tendenzielle Soundsuche geht, würde ich mir von Thomann die günstigen HB-Sätze zulegen.
Je einmal als Nickel plated und Stainless Steel.
Diese "perlende" was Ihm an seinem Sound fehlt, sind imho die fehlenden Obertöne seiner Flats im Vergleich zu Rounds.
Harley Benton Valuestrings Bass-5 45-130
Harley Benton Valuestrings Bass-5 45-130, Saiten Satz für 5 saitigen E-Bass, Nickel Plated Steel, Stärken 045, 065, 085, 105, 130, nicht geeignet für 5-in-line Mechaniken
€8,90
www.thomann.de
Harley Benton HQS Bass-5 45-130
Harley Benton High Quality Strings BA-5 45-130; hochwertige Edelstahl umsponnene 5-saitige Bass-Saiten, kompletter Satz 045-130, Long Scale; hexagonaler Kern aus amerikanischem Stahl für solide Bässe, optimale Spannung und gleichmäßige Lautstärke;...
€12,90
www.thomann.de