Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Nein, im Pedalboard .... also in dieser Reihenfolge:
Bass -> Tuner -> Compressor -> Vong -> Ampeg SGT -> a) Eich/Effect Return/Line-In und b) Mischpult/IEM
Ach so. Dann kannst du aber kein Clean-Signal des Eichs an den FOH senden. ABER! der DI des Vong würde das erledigen (wenn es ein Vong Filterung ist, beim Mini geht es nicht).
 
Ach so. Dann kannst du aber kein Clean-Signal des Eichs an den FOH senden. ABER! der DI des Vong würde das erledigen (wenn es ein Vong Filterung ist, beim Mini geht es nicht).
ok, ich verstehe das so:
durch den Zugang über Effect-Return/Line-In ist der Pre/Post-Schalter außer Kraft oder nutzlos (weil der interne Eich-EQ umgangen wird) .... und der Standard-DI-Out am Amp gibt nur den auf dem Pedalboard kreierten Sound raus (was für meine Zwecke gut ist, weil ich zusätzlich zum IEM immer noch die Anlage auf Zimmerlautstärke mitlaufen lasse) ...

Ja, es ist eine Vong-Filterung, die einen XLR-Ausgang hat ...
 
durch den Zugang über Effect-Return/Line-In ist der Pre/Post-Schalter außer Kraft oder nutzlos (weil der interne Eich-EQ umgangen wird) .... und der Standard-DI-Out am Amp gibt nur den auf dem Pedalboard kreierten Sound raus (was für meine Zwecke gut ist, weil ich zusätzlich zum IEM immer noch die Anlage auf Zimmerlautstärke mitlaufen lasse) ...
Ja, DI pre sollte bei dir stumm bleiben. DI post nimmt den SGT ab. Der Eich EQ sollte vor dem Loop liegen, somit vor dem Return und damit ohne Einfluss.

SGT in den Loop wäre die Alternative dazu. Dann hast du das Clean-Signal per DI pre des Eich für den FOH und das SGT Signal für IEM und Amp. Die Cab Sim ist ja schaltbar auf die Ausgänge, oder?
 
T300 und T500 Unterschiede???

Moin
Ich habe jetzt einen T300, da ist ein Trafo drin da steht was mit T500 drauf. Sieht man von außen so schräg durch die Kühlöffnungen.
Das Gewicht vom T300 und dem T500
ist gleich. Kann es sein, dass der T500 einfach ein übertakteter T300 mit Lüfter (den hat der T500 nämlich, der T300 hat keinen Lüfter) ist der halt heißer
werden kann und dadurch mehr Leistung bringt?
Dann könnte man den T300 doch vlt chiptunen? 🤓
Bzw. upgraden?

Hatte früher den BC112 Pro Combo und der hatte bei 500W zum Beispiel auch keinen Lüfter und ist nicht abgerauscht…

Hat jemand diese Amps schon mal genauer untersucht? Bzw. aufgemacht und sich einen Eindruck verschafft?

VG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur was zum T300 beisteuern. Dort ist ein ICEpower 50ASX2 verbaut.
1729190187630.jpeg
 

Zurück
Oben Unten