Nein, im Pedalboard .... also in dieser Reihenfolge:Aber dein Bass steckt im Eich-Input, oder?
Bass -> Tuner -> Compressor -> Vong -> Ampeg SGT -> a) Eich/Effect Return/Line-In und b) Mischpult/IEM
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, im Pedalboard .... also in dieser Reihenfolge:Aber dein Bass steckt im Eich-Input, oder?
Ach so. Dann kannst du aber kein Clean-Signal des Eichs an den FOH senden. ABER! der DI des Vong würde das erledigen (wenn es ein Vong Filterung ist, beim Mini geht es nicht).Nein, im Pedalboard .... also in dieser Reihenfolge:
Bass -> Tuner -> Compressor -> Vong -> Ampeg SGT -> a) Eich/Effect Return/Line-In und b) Mischpult/IEM
ok, ich verstehe das so:Ach so. Dann kannst du aber kein Clean-Signal des Eichs an den FOH senden. ABER! der DI des Vong würde das erledigen (wenn es ein Vong Filterung ist, beim Mini geht es nicht).
Ja, DI pre sollte bei dir stumm bleiben. DI post nimmt den SGT ab. Der Eich EQ sollte vor dem Loop liegen, somit vor dem Return und damit ohne Einfluss.durch den Zugang über Effect-Return/Line-In ist der Pre/Post-Schalter außer Kraft oder nutzlos (weil der interne Eich-EQ umgangen wird) .... und der Standard-DI-Out am Amp gibt nur den auf dem Pedalboard kreierten Sound raus (was für meine Zwecke gut ist, weil ich zusätzlich zum IEM immer noch die Anlage auf Zimmerlautstärke mitlaufen lasse) ...
Das 250ASX2 Modul ist beim 900er verbaut. Das ist richtig.Beim T500 ist wohl ein ICEpower 250ASX2 drin. Genau wie beim T900 (als modifizierte Variante).
Ich bin mir nicht sicher, ich habe Thomas Eichs Kommentare diesbezüglich so verstanden, dass die beiden Endstufen die gleichen sind und beim T900 modifiziert wurde. Vom Datenblatt her würde das ja passen.Du aber schreibst dass im 500er ebenfalls das 250er verbaut wird.
Bist du dir sicher?
HiBeim T500 ist wohl ein ICEpower 250ASX2 drin. Genau wie beim T900 (als modifizierte Variante).
Ein "aufbohren" des T300 auf T500 ist somit nicht möglich. Wenn ich mir die Daten des Endstufenherstellers ansehe, ist die 50ASX2 im T300 auch schon nach oben hin angepasst.
@Stevie 26122: Brauchst du die 200 Watt mehr Leistung? Ich finde den T300 schon ganz ordentlich.
Eigentlich würde das eben nicht passen.Ich bin mir nicht sicher, ich habe Thomas Eichs Kommentare diesbezüglich so verstanden, dass die beiden Endstufen die gleichen sind und beim T900 modifiziert wurde. Vom Datenblatt her würde das ja passen.
Ist mir auch alles schleierhaft, der BC112 Combo mit 300Watt kann wohl ja auch eine Zusatzbox vertragen und müsste dann ja auch runter gehen bis 2,7ohm vorausgesetzt im kleinen Combo werkelt ein 4Ohm Speaker. Da würde ich mal von ausgehen, da sonst ja die 300W nicht abgerufen werden…Eigentlich würde das eben nicht passen.
Dann würde im T-500 nur ein Kanal des ICE 250ASX2 laufen. In dem Fall wäre der Amp sogar 2 Ohm stabil was er aber nicht ist.
Das wäre aber sowieso Unsinn, weil unnötig teuer.
Von daher vermute ich dass es ein 125ASX ist. Aber das ist nur eine Annahme meinerseits! Vom Hörensagen, irgendwo gelesen, etc..
Das 250 ASX2 im 900er läuft in Brücke.
Deshalb ist es auch nicht 2 Ohm stabil.
So ist es. Im BC112 ist ein 1x 12” Eich TE12D-4 Ohm, laut Manual kann zusätzlich (ohne internen Speaker abzuschalten) ein externer 8 Ohmer angeschlossen werden.Ist mir auch alles schleierhaft, der BC112 Combo mit 300Watt kann wohl ja auch eine Zusatzbox vertragen und müsste dann ja auch runter gehen bis 2,7ohm vorausgesetzt im kleinen Combo werkelt ein 4Ohm Speaker. Da würde ich mal von ausgehen, da sonst ja die 300W nicht abgerufen werden…
Das ist wirklich interessant!So ist es. Im BC112 ist ein 1x 12” Eich TE12D-4 Ohm, laut Manual kann zusätzlich (ohne internen Speaker abzuschalten) ein externer 8 Ohmer angeschlossen werden.
@Stratitis, was bewirkt das denn?Ich war z.B. am überlegen, den Innenraum des Combos mit einem hochwertigen Akustikflies locker zu dämmen. Einerseits reduziert sich dadurch die mechanische Güte des Gehäuse, andererseits vergrößert sich durch Reduzierung der Schallgeschwindigkeit durch das Gewebe das virtuelle Gehäusevolumen um bis zu 20%. Ein Versuch kostet ja fast nix und ein leichter Verlust des Wirkungsgrades tut mir bei dem Amp nicht weh.
Ich glaub, er will damit den Verlust von Volumen durch den eingebauten Amp kompensieren.@Stratitis, was bewirkt das denn?
Warum?der Weg von der Pappe zur Reflexöffnung muss frei bleiben.