Vielen Dank,
@Stratitis!
Die Box steht im Proberaum und bei Auftritten immer auf etwas drauf, meistens etwa in Hüfthöhe.
Ist der Reflexport das etwa 20x20cm große leere Fach hinten rechts unten? Ich werde mal ein Kissen da reinlegen und hören, wie es damit klingt.
In letzter Zeit drehe ich unbewusst auch die HI-MIDs deutlich auf, dagegen den HIGH-Regler auf 9 Uhr runter, um die Saitennebengeräusche und das „Kräng“ abzumildern.
Die beschriebenen Probleme mit der BC112Pro nehme ich tatsächlich bei unseren (seltenen) Gigs in großen Räumen nicht wahr — zu dumm, dass ich wegen Lampenfiebers und höchster Konzentration nicht sicher bin, ob es bei den Auftritten wirklich besser ist, oder ob mir bloß wegen des Adrenalins alles egal ist.
Vielen Dank fürs An- und Raushören!
Ich habe nicht den unerreichbaren Anspruch, genau so gut zu klingen, wie diese für mich ja auch spielerisch unerreichbaren Koryphäen, aber es sollten einmal Beispiele sein dafür, wohin ich mich
mit meinem nunmal vorhandenen Equipment hinentwickeln möchte.
Weil Du die von mir als störend wahrgenommene Gedämpftheit bei Dir nicht hast: könntest Du vielleicht einmal Fotos vom Standort, den Reglereinstellungen, und auch von den Einstellungen an Deinem Bass einstellen (wenn ich Dir damit nicht zu nahe trete)?
Es kann sehr gut sein, dass es letztlich nicht zu mir passt, aber es ist ein funktionierendes System, mit dem ich zuerst einmal arbeiten möchte. Es macht in meinen Augen eben auch keinen Sinn, wenn ich als Anfänger so lange Equipment kaufe und verkaufe, bis ich trotzdem noch nicht weiß, wie man damit umgeht.
Du hast wirklich recht, auf gewisser Höhe und mit gewissem Abstand klingt der Eich deutlich besser — wirklich zu schade, dass ich bei meinen Auftritten keinen kristallgrünen Klon habe, der mal in Ruhe zuhören und einstellen kann.
Herzlichen Dank! Sehr schön zusammengefasst!
Du weißt ja, dass ich die Zusatzbox bereits vorbestellt, eingetütet, dringlichst auf meiner Liste habe, sobald ich mir eine Equipment-Anschaffung wieder leisten kann. Und da eine solche zusätzliche Box auch nur noch einmal 12 kg wiegt, ist es auch überhaupt kein Ding, sie zur Probe oder zum Auftritt in einem zweiten Gang zu tragen und aufzustellen.