Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Wir haben doch nur zu wenig Schilder :bier:
Stimmt, weniger Schilder ist besser.
Besonders das riesige Tecamp Schild, das so etwas nach Blümchen 90s Rave aussieht und an einem Dodge Ram noch groß wirken würde.
Also abgemacht, muss nur noch ein paar Silikonfissel abpulen.
IMG_1920.jpeg
 
Sind die nur mit Silikon aufgeklebt? Und ist das eine 210er?
Silikon und zwei so Plastiknuppis die in das Gitter reingehen.
Ist heute die Eich 1210S, also 12+10+drei Hochtöner.
Drückt schon an 8Ohm mit dem T500 richtig saftig. Klingt offener als die 112er.
Beide zusammen klingen auch nicht übel, teste ich am Donnerstag mal im Bandgetümmel. Da kommen dann aber Preampsounds ran, da ist RocknRoll angesagt, kein Cleanpopfunk.
Dafür kommt auch nur der größte Hochtöner auf 50% an ran, reicht.
 

Du meinst einen Hochtöner als dritten Lautsprecher, oder?
Nein, die Box hat tatsächlich 3 zusätzliche Mittel- / Hochtonspeaker.
Noch dazu die Möglichkeit alle einzeln ganz nach belieben zu schalten.

Wie die Box klingt ist mir nicht bekannt, ich habe nie eine ausprobiert.

1727172615113.png


1727172689883.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Sinn dahinter, wenn ich mal so blöd fragen darf? Mehr Membranfläche bei großen Speakern verstehe ich ja noch… aber was können Hochtöner im Rudel besser als einer?
Die sind unterschiedlich hoch angesetzt, man kann quasi die Charakteristik von olschool über rockig bis super HiFi Höhen wählen.
 
Ach so? :O! Wieder was gelernt. Eigentlich nicht dumm. Ob das in der Band aber eine Rolle spielt würde mich auch interessieren.
Hm. Also Hans von FMC hat diese ganze Schalterei irgendwann mal abgeschafft. Wenn ich mich richtig erinnere, aus Überflüssigkeitsgründen. Das Prinzip war zwar etwas anders (ein oder zwei Mittel-/ Hochtöner mit unterschiedlich schaltbaren Einsatzfrequenzen), aber in der Praxis waren die Unterschiede wohl zu unbedeutend. (Maximal) ein Hochtöner mit regelbarer Lautstärke tut's auch.
 

Zurück
Oben Unten