Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Es ist ja noch nicht einmal ein Proberaum sondern nur die Katakomben in denen ich Zeugs ausprobiere, daran rumbastel oder auch einfach nur lagere.

Die beiden Proberäume in denen ich regelässig unterwegs bin sehen anders aus.
Aber ich poste grundsätzlich nicht was nicht mir gehört.
 

Anhänge

  • IMG_3709.jpeg
    IMG_3709.jpeg
    95,2 KB · Aufrufe: 24
Um einmal wieder zurück zu EICH bzw. TecAmp zu schwenken.

Der Puma 900 an der TecAmp L610, eine extem leichte und dabei heftig starke Bassanlage.

Aufgrund des niedrigen Gewichts sozusagen ein "Abrissbirnchen" :D
Aber mit sehr sehr grosser Schlagkraft und tollem Sound :great:

Wobei ich die Box schon verkauft habe.
Aber ich werde mir wieder eine Box von TecAmp besorgen, nämlich die L215.

20230723_163056.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ToneX hat mittlerweile jemand den T900 hochgeladen... 1 Preset mit Taste Dry und 1 Preset mit Taste auf 15 Uhr.

Mir gefällt ausgesprochen gut, was ich da höre! Könnte mein neues Go To Preset werden... Ich hätte aber insgesamt gedacht, dass der Eich irgendwie crisper und hifi-mäßiger rüberkommt. Ich kenn ihn ja noch von Sandberg, aber hab dort nicht drauf geachtet, wie der EQ hingebogen war.

Nachtrag: was unterscheidet denn z.B. einen alten Tecamp Puma oder Blackjag von einem neuen Eich Txxx?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ToneX hat mittlerweile jemand den T900 hochgeladen... 1 Preset mit Taste Dry und 1 Preset mit Taste auf 15 Uhr.

Mir gefällt ausgesprochen gut, was ich da höre! Könnte mein neues Go To Preset werden... Ich hätte aber insgesamt gedacht, dass der Eich irgendwie crisper und hifi-mäßiger rüberkommt. Ich kenn ihn ja noch von Sandberg, aber hab dort nicht drauf geachtet, wie der EQ hingebogen war.

Nachtrag: was unterscheidet denn z.B. einen alten Tecamp Puma oder Blackjag von einem neuen Eich Txxx?
Was heißt denn Taste Dry, komplett nach links gedreht oder Neutralstellung?
Taste auf 15 Uhr ist schon sehr oldschooly. Mit Dry auf 11 Uhr, Bässe auf 11 Hochmitten auf 13 Uhr, Rest 12 habe ich vor allem mit dem Spector voll den ultracrispen Sound, mit den anderen Bässen „angenehm modern“
 
Gäbe es hier interesse an einer Eich 212S in 4 Ohm? Es ist eine tolle kompkate Box, die unglaublich druckvoll ist und man auch alleine tragen kann. Ich speiele mit dem Gedanken auf eine andere Eich Box umzustellen.
 
Was heißt denn Taste Dry, komplett nach links gedreht oder Neutralstellung?
Taste auf 15 Uhr ist schon sehr oldschooly. Mit Dry auf 11 Uhr, Bässe auf 11 Hochmitten auf 13 Uhr, Rest 12 habe ich vor allem mit dem Spector voll den ultracrispen Sound, mit den anderen Bässen „angenehm modern“

:fear:

Taste dry guck ich gleich mal nach

@Mudskipper Taste Dry = 10 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es hier interesse an einer Eich 212S in 4 Ohm? Es ist eine tolle kompkate Box, die unglaublich druckvoll ist und man auch alleine tragen kann. Ich speiele mit dem Gedanken auf eine andere Eich Box umzustellen.
Hättest du mich das vor fünf Jahren gefragt … Heute habe ich keine Verwendung mehr, leider. Tecamp/Eich sind die einzigen 12er die ich wirklich mag.

Es wird sich jemand finden, stell die mal hier in die Kleinanzeigen.
 
Das ist aber schon der ganz dröge Schampus, müsste eigentlich ultratrocken plus supercrisp tönen, oder liegt da noch eine Box mit drauf?

Laut Beschreibung nicht. Nach Feierabend verlinke ich mal das Soundprofil, dann kannst du bzw könnt ihr ja mal reinhören, wie dicht das in puncto Voicing an der Realität ist.

Soweit ich weiß sind die Vorstufen in 300/500/900 ja die gleichen, oder?

Ich hab aktuell ein Auge auf den Tecamp Blackjag 350 Classic bei Klein-Ebay geworfen :fear: super unvernünftig, weil ich ja eigentlich nur ne Endstufe brauche und sonst alles im ToneX habe... aber...Janun. Für laut bzw. unterwegs hab ich den Block 800... wie siehts denn da bei dem da aus? Reicht der an ner potenten Alt-Mesa-Box für die Metalband? Oder kommt der da womöglich schon aus der Puste? Für die Kohle gäbs halt auch n alten Terror Bass, der definitiv reicht, aber halt auch ziemlich unflexibel ist.


 

Laut Beschreibung nicht. Nach Feierabend verlinke ich mal das Soundprofil, dann kannst du bzw könnt ihr ja mal reinhören, wie dicht das in puncto Voicing an der Realität ist.
Das hilft.
Soweit ich weiß sind die Vorstufen in 300/500/900 ja die gleichen, oder?
Yes, Sir!
Classic bei Klein-Ebay geworfen :fear: super unvernünftig, weil ich ja eigentlich nur ne Endstufe brauche und sonst alles im ToneX habe... aber...Janun
Also wenn du was brauchst was wie ein Top aussieht habe ich da was in den Anzeigen :ugly: . Mache auch einen guten Preis für Habibi:bier:.
 
Ich weiß, ich weiß... aber den kann ich wirklich nicht mit meinem optischen Gewissen vereinbaren. Und einen Ruf hat man ja schließlich auch zu verlieren :ugly:

Spaß bei Seite: echt n gutes Angebot, aber der gast mich leider überhaupt nicht an, auch wenns objektiv sicher n guter Amp ist. Der wäre woanders definitiv besser aufgehoben.
 
Da müsste der Bass eigentlich schon viel wolliger klingen, Taste 15 Uhr ist schon sehr oldschool.
Außer der Bass hält da mit crispen Sound und Saiten dagegen, was wiederum zu
Nicht passt, das würde mit meinen Bässen schon viel krasser klingen, außer mit meinem ESP JB mit Neck PU auf und supertoten Nickelrounds.

Da es keine Infos zu IRs/Settings und Bass gibt ist das ganz schön müßig.
 
Und was sagt uns das? Exakt nullkommanull...das dieser Unsinn nie aufhört :rolleyes:!
Das @rootbert sich um "laut " keine Sorgen machen muss mit dem 350er BJ. Mehr nicht.
Natürlich ist das keine wissenschaftliche hinterlegte mit Versuchsaufbauten in Laborbedingungen gemessenen Aussage.
Aber wenn er den in einer Metallband einsetzen will, kann ich (nicht wissenschaftliche nachgewiesen) sagen, wird er seinen Spaß haben.

Auch das darfst du @oldschool für Unsinn halten :prost:
 
Das neue Band-Setup läuft super!
Klar, mit einer 3x12 kann das nicht ganz mithalten, aber Master auf 10 Uhr als der Drummer richtig Gas gegeben hat fand ich jetzt echt nicht übel, vor allem für die winzigen Böxchen.
Unser Drummer hat echt gestaunt.
Anhang anzeigen 835518
Ich probe gerade auch in einem neuen Setup, da wir einige Gigs mit kleinen Bühnen haben werden und alles in einen Bulli muss. T900 mit FMC 112 UL. Klar, Bassdruck fehlt etwas, aber interessanterweise höre ich mich besser. Bandsound ist wesentlich aufgeräumter, der Gitarrist ist auch auf einen kleinen Combo umgestiegen. Habe die Box auch als Monitor angewinkelt.
In der Band hören wir aber auch sehr aufeinander, wir wollen nicht den jeweils ander "plattspielen". So ein Quatsch würde ich auch nicht mehr mitmachen...
 

Zurück
Oben Unten