Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

@bassicer Jau, das kann gut hinkommen... hatte ich im Helix seinerzeit auch so um den Dreh eingestellt und nun mit dem Vong nach Gehör gearbeitet. Unser Proberaum ist recht dröhnig mit meiner Mesa 1516 und so klingt es alles deutlich aufgeräumter und matscht selbst bei sehr tiefen Läufen auf der H-Saite nicht alles zu.
 
@rootbert:

Die kleinen Eich sind super!
Ich habe meine schwere Mesa gegen zwei 112er eingetauscht.
IMG_4252.jpeg

Klar drückt das nicht so, wie die 412er oder die 410er aber diese bekloppten Lautstärken braucht eh keiner mehr.
Die 110er hatte ich auch schon mal eine Weile hier. Die hat nochmal mehr knack als die 112er. Hatte die auch spaßeshalber mal mit zur Probe genommen. Wir haben alle nicht schlecht gestaunt. Geht mit lautem Metal Drummer und 5er erstaunlich gut.

Aber für zu Hause (Stadtwohnung zur Miete mit drei Parteien) habe ich mich gegen eine Box entschieden. Das wird sehr schnell viel zu laut.
Ich mache das nur noch über Kopfhörer und kann über das Interface auch direkt alles aufnehmen.
Da ich inzwischen eh hybrid mit IEM unterwegs bin, sind die Boxen im Proberaum eigentlich auch nur Luxus weil ich’s kann 🤣.
Ansonsten sieht das bei mir so aus inzwischen:
IMG_4614.jpeg

Da wir gerade neue Songs machen ist das für mich die ideale Kombi.
 
@rootbert:

Die kleinen Eich sind super!
Ich habe meine schwere Mesa gegen zwei 112er eingetauscht.
Anhang anzeigen 837115
Klar drückt das nicht so, wie die 412er oder die 410er aber diese bekloppten Lautstärken braucht eh keiner mehr.
Die 110er hatte ich auch schon mal eine Weile hier. Die hat nochmal mehr knack als die 112er. Hatte die auch spaßeshalber mal mit zur Probe genommen. Wir haben alle nicht schlecht gestaunt. Geht mit lautem Metal Drummer und 5er erstaunlich gut.

Aber für zu Hause (Stadtwohnung zur Miete mit drei Parteien) habe ich mich gegen eine Box entschieden. Das wird sehr schnell viel zu laut.
Ich mache das nur noch über Kopfhörer und kann über das Interface auch direkt alles aufnehmen.
Da ich inzwischen eh hybrid mit IEM unterwegs bin, sind die Boxen im Proberaum eigentlich auch nur Luxus weil ich’s kann 🤣.
Ansonsten sieht das bei mir so aus inzwischen:
Anhang anzeigen 837116
Da wir gerade neue Songs machen ist das für mich die ideale Kombi.
Wie kommt's, dass da nicht EICH draufsteht? Abgeschraubt? Sonderanfertigung?
 
Entschuldige, habe mich nicht mehr korrekt erinnert, es war eine FMC 2x8“ am Anschluss des BC112Pro.

...korrekt...

...am "Eich BC112 Pro" war das Ergebnis mit der "FMC 2x8" leider nicht besonders "harmonisch"... - ...eine zweite 112 (ob MB oder FMC) klang deutlich bässer mit einer deutlich verbässtertem Sound......

Ich will auch gar nicht "Eich" seine Daseinsberechtigung absprechen, bestimmt nicht. Nur hat mich der "BC 112Pro" , sei es bei @crystalgreen oder @Havingan nicht überzeugt.

Ich weiss es nicht - und kann es nur wiederholen... - ...ich weiss nicht warum, aber die "Eich" - Verstärker (Einschränkung: Ich habe bisher nur den BC 112 testen können und hatte ständig das Gefühl, als wenn Jemand versucht, mit angezogener Handbremse Vollgas geben zu wollen) haben mich bis heute nicht überzeugt.

Und nein: ...Ich halte "Eich" grundsätzlich für einen versierten Hersteller. Und Ja: ...der BC112 hat mich bisher bei Niemandem überzeugt...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den angesprochenen 12er Combo kenne ich jetzt nicht, habe aber Tecamp 10er und eine 12er hier. Die passen super zusammen, alleine geht natürlich auch. Ich mag 10er sehr, aber 1012 ist super, weil es den Knack der 10er mit dem größeren Fundament der 12er verbindet. Möglicherweise passen Boxen anderer Hersteller nicht so gut dazu, kann sein.
 

Zurück
Oben Unten