Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Worüber ich immer völlig baff bin: die Zahl der betrogenen Käufer/Verkäufer ist unendlich groß. Es wird entsprechend gewarnt und gewarnt und gewarnt. Also kann man doch als vernünftig logisch denkender Mensch über Kleinanzeigen.de - aber auch hier über Bassic.de - nur Deals abwickeln, bei denen die Geld- oder Warenübergabe persönlich, also mit Eye-to-Eye Kontakt, abgewickelt wird. Ware gegen Cash - alles andere ist viel zu riskant. Und wenn ich dann eben nicht hunderte von Kilometern zu einem Deal fahren kann, sollte ich verzichten.

So schön kann doch kein Bass sein.......

DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Worüber ich immer völlig baff bin: die Zahl der betrogenen Käufer/Verkäufer ist unendlich groß.

...das ist wohl wahr...

So schön kann doch kein Bass sein...

...das "Risiko" insgesamt sollte man bei "den ganzen Abzockern" im Netz, die schon wissen, dass "Gier" eine gewisse Anziehungkraft ausübt, selbst einschätzen können... - ...irgendwann muss es ja auch einmal von Vorteil sein, hinreichend genug Lebenserfahrung gesammelt zu haben...

P.:-):bier:
 
Hab die Anzeige auch gesehen.
Das war einfach unrealistisch, niemand mit Verstand gibt so einen Hobel so deutlich unter Wert ab.
Ich kaufe oft bei den KA.
Solange ich runterhandeln muss, damit es passt, ist der Deal immer korrekt gewesen.
 
Leude, Leude, ... hier ging es um einen Eich T900, da können die Synapsen schon mal ins vibrieren kommen ; )
Mir tut es leid für @heinA6 wegen dem vielen Lehrgeld.
Gut, die Alarmglocken hätten lauter klingeln können, aber ein realistischer Preis oder ein guter Ruf auf bassic.de schützen jetzt auch nicht grundsätzlich vor Betrug.
Mir hat ein langjährig bekannter Member hier - Profibassist - gefälschte Saiten für 75€ für 5 Sätze geschickt und wen wundert es - von nichts gewust und nicht weiter reagiert. Manchmal ist einfach Sportsgeist gefordert.
:bier:
 

Ich habe nur die Anzeige aus Niedersachsen gesehen. Bezahlt natürlich schön dumm über Paypal Freunde. Aber wie @aBaxxi schrieb waren die Alarmglocken nicht schrill genug. Wie gesagt Gier frisst Hirn. Dabei bin ich sonst auch immer der Typ der ständig warnt von Betrug und Schrott im Internet kaufen. Aufs Lehrgeld hätte ich natürlich lieber verzichtet und das lieber aufs Sparkonto gepackt. Bleibt der
T- 500 dann doch weiter bei mir. Ist ja eigentlich auch ausreichend.
Immerhin hatte ich ein nettes Gespräch mit den Leuten zu denen das gekaperte Ebay Konto gehörte und konnte denen wenigstens helfen zu verstehen warum der Mann sich nicht mehr bei seinem E-Mail Konto anmelden konnte. Wir haben jeweils Anzeige erstattet und den Rest erledigt der Rechtsstaat oder eben auch nicht.

Gut zurück zum Thema.
Spielt jemand einen Sandberg VM 4 mit einem Eich Verstärker? Macht ihr das meiste über den Taste Regler oder wird auch mal kräftig am EQ gedreht?
 
So, ich muss hier auch mal was loswerden:

Ich habe schon länger einen T900 und bin wirklich immer wieder erstaunt über die Power und den Sound, den das Teil raus tut. Ich habe ihn bisher an einer 212S-8 und bei Bedarf an einer zusätzlichen 115S-8 betrieben. Das war schon sehr überzeugend.

Jetzt habe ich mir noch eine 1210 gegönnt, weil ich das Tweeter Switching Systems sehr interessant finde und muss sagen, dass ich regelrecht baff bin. Die Highlights, die man dem Sound nach oben hin noch draufsetzen kann, sind wirklich der Hammer. Mein (passiver) 75 Jazz Bass klingt damit bei Bedarf absolut brilliant mit diesem Lispern und der Offenheit, die man von Marcus Miller so kennt. Mit aktiven Bässen wird es dann schnell zu viel, aber mit passiven Bässen habe ich schon ohne viel EQ-Einsatz genau den Sound, auf den ich persönlich total stehe. Mal davon abgesehen, dass die Kombi richtig gut Druck macht und dabei auch noch geil aussieht und einfach zu transportieren ist.

Ach ja, wollte ich an dieser Stelle mal loswerden.

Es grüßt und wünscht frohe Ostern der

Sandmann
 
Kann ich bestätigen. Der T-900 ist echt ein krasses Teil!
Hatte echt schon viele Amps aber der ist für die Größe echt spektakulär!
Die 1210 hatte ich mir vor kurzem auch mal beim T als B-Ware bestellt.
Hier ein schlechtes Bild aus dem PR:
IMG_3060.jpeg


Tatsächlich passt die Box nicht sehr gut zu aktiven Bässen, wie meinem Spector.
Alle Schalter aus, also nur 10er und 12er war es ein bisschen zu dumpf, aber sobald auch nur einer der Schalter umgelegt wurde, war es viel zu viel des Guten.
Ich mag ja gerne einen sehr präsenten, dengeligen Sound - sonst würde ich keinen Spector spielen 😉 - aber das ist dann doch zu viel.
Man merkt, die Eich Boxen sind doch eher auf die klassischen, passiven (Jazz-) Bässe ausgerichtet.

Ansonsten sieht man ja, was ich persönlich spiele. Die Mesa ist schon echt gut, muss man sagen. Die knapp 20 kg leichtere Eich kommt da tatsächlich schon ganz gut mit. Aber mit vier 10ern steht der Sound natürlich nochmal ganz anders im Raum.

Aber generell ist die 1210 echt ein richtig guter Allrounder. Habe „leider“ nur aktive Bässe und so musste sie dann doch den Rückweg antreten.
 
Und du hast den echt in ein 19"-Case gepackt? :O!
Gibt's da nichts Passendes von ratiopfarm?
IMG_3070.jpeg

Ich brauche eigentlich nur Funke und IEM Sender.
Der T-900 ist so klein und leicht, dass er halt noch zusätzlich reinpasst um einen Amp für die Notfälle zu haben.
Im Proberaum ist Hybrid schon ganz nett. Aber Live ist das das ja nicht immer nötig.
FM3 ins Pult und Abfahrt.
 

Zurück
Oben Unten