Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du mal einen passiven Fender-Style Bass über den Eich gespielt?Krass, wo hast Du denn den Master stehen?
Das muss ja einem mittleren Erdbeben gleichen oder mein Amp ist irgendwie ab Werk gepimpt.
Bei mir auch eher in diese Richtung bei Fendern. Am T-300 der Master entsprechend auch mal Richtung 12 Uhr.Ich glaube ich bin ein Saitenstreichler. Hab Gain auf 13/14 Uhr und Master gut und gerne auf 9 Uhr.
Bei meinen Amps ist das so. Je weiter der Master aufgedreht ist, desto mehr Leistung liegt am Ausgang an. Finde ich nicht blödsinnig.Ob irgendwann mal dieser Blödsinn aus den Köpfen verschwindet, dass die Stellung von Laustärkestellern etwas mit der abgegebenen Leistung zu tun hat???
Ich hatte bis vor kurzem einen Fender US Geddy Lee Signature.Hast du mal einen passiven Fender-Style Bass über den Eich gespielt?
Was machen die erst, wenn du über 12 Uhr drehst?!Master trotzdem nie mehr als 9 Uhr, sonst steigen mir Gitarristen und Drummer auf‘s Dach.
Es ging mir auch um die Gain-Einstellungen zu unterschiedlichen Bässen. Am passiven Fender bei mir gern über 13 Uhr, am Stingray maximal 9 Uhr. Gefühlt sind sie dann gleich laut.Passive Bässe interessieren mich derzeit also nicht weiter.
Klar, habe ich ja auch nichts anderes behauptet. Aber aus der Stellung der Potis auf die abgegebene Leistung schließen ist trotzdem Blödsinn!!!Bei meinen Amps ist das so. Je weiter der Master aufgedreht ist, desto mehr Leistung liegt am Ausgang an
Das ist interessant. Mein Stingray ist mit einer moderaten Potistellung nicht lauter als mein Fender Preci. Erst wenn ich beide EQ Regler Richtung Anschlag drehen, blinkt die Peak LED etwas früher als beim Fender.Was machen die erst, wenn du über 12 Uhr drehst?!
Es ging mir auch um die Gain-Einstellungen zu unterschiedlichen Bässen. Am passiven Fender bei mir gern über 13 Uhr, am Stingray maximal 9 Uhr. Gefühlt sind sie dann gleich laut.
Finde ich ebenso interessant. Bass hab ich beim Ray schon ganz gut aufgedreht, die Höhen so je nach Tageslust um den halben Regelweg herum.Das ist interessant. Mein Stingray ist mit einer moderaten Potistellung nicht lauter als mein Fender Preci. Erst wenn ich beide EQ Regler Richtung Anschlag drehen, blinkt die Peak LED etwas früher als beim Fender.
Bass und Treble hab ich beim Ray so ca. auf 60-70%. Die PUs vom Fender kommen mir in der Tat etwas heiß rüber. Sind die Standard Player PUs.Finde ich ebenso interessant. Bass hab ich beim Ray schon ganz gut aufgedreht, die Höhen so je nach Tageslust um den halben Regelweg herum.
Du hast wohl einen High-Output-PU im Preci?!
Ich verstehe nicht, was das mit dem DI-Sound des Amps zu tun hat. Woher bekommt der Toni das Signal jetzt?Jetzt war ich erst kürzlich im Studio, und auch Gigs gespielt, und ich konnt das Ampsignal einfach
nicht schicken, was meinen sound schon recht schlecht beeinflusste.
Ich mag den sound den die meisten Tonis machen einfach null
wenn ich quasi kein verlässliches DI signal schicken kann, und das signal vor dem amp per DI in den mixer geht.Ich verstehe nicht, was das mit dem DI-Sound des Amps zu tun hat. Woher bekommt der Toni das Signal jetzt?
Am Ende wirst du einschicken müssen. Nach Groud lift mal versuchsweise betätigen klingt es jedenfalls nicht.
Das heißt, du nimmst den DI Out am Amp post EQ? Probier mal pre. Gibt es da auch diese Probleme?und das signal vor dem amp per DI in den mixer geht.
In eigener Sache...Ich spielte da einen rein passiven jazzy.
danke für das angebot - ich halte es jedoch für sinnvoller die DI des amps zu reparierenOh, das geht schlecht.
In eigener Sache...
Klar.danke für das angebot - ich halte es jedoch für sinnvoller die DI des amps zu reparieren
Wenn ich T. Eich nach einem Speaker Modell frag, den er vor 14 Jahren verkauft hat, dann kenn ich die Antwort bevor ich schreibe. Später hat er Sica verwendet, das weiß ich durch meine 810.Ich vermute, die naheliegendste variante hast du schon probiert, nämlich mal bei Eich anfragen, ob die einen neuen Speaker schicken können.
Wenn er das Bild sieht, weiß T. Eich bestimmt welcher Speaker das ist.Wenn ich T. Eich nach einem Speaker Modell frag, den er vor 14 Jahren verkauft hat, dann kenn ich die Antwort bevor ich schreibe. Später hat er Sica verwendet, das weiß ich durch meine 810.
Evtl. aber wenn er es schon nicht mehr weiß...Wenn ich T. Eich nach einem Speaker Modell frag, den er vor 14 Jahren verkauft hat, dann kenn ich die Antwort bevor ich schreibe. Später hat er Sica verwendet, das weiß ich durch meine 810.
Also, wenn jemand einen b&c 10er in 8 Ohm aus der alten Tecamp Serie sucht, der leicht für Tecamp abgewandelt wurde möge er sich bei mir melden.Wenn ich T. Eich nach einem Speaker Modell frag, den er vor 14 Jahren verkauft hat, dann kenn ich die Antwort bevor ich schreibe.