Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Die Buchsen werden kontrolliert, die Sache ist noch am laufen. Neu produzierte Geräte sind nicht mehr betroffen. Für mich heißt es "wieder DHL subventionieren".
 
Ich habe eine B-Ware vom T aus April 2023. Bislang läuft das Ding einwandfrei und ich hatte auch keine der genannten Probleme bislang.
Mein T-900 ist aktuell allerdings auch fest verbaut. Da wackelt nichts und klappert auch nichts innen drin rum.
Fractal FM3 als IEM Steuerzentrale und für den FOH Sound oben drauf, paar Kabel anschließen und ab die Post.
Der Eich dient also nur als Lautmacher für die Bühne und den Proberaum.
Aber was kleineres und leichteres als den Amp gibt es ja fast nicht mit der guten Endstufe.
Gehe auch vom FM3 in den normalen Input um noch den EQ für den Bühnensound zu haben. Hatte es mal mit dem Return versucht, aber so bin ich da deutlich flexibler bei schwierigen Situationen.
So wiegt das Case was um die sechs Kilo und das teure Zeug ist wenigstens ein bisschen geschützt.
IMG_3070.jpeg


IMG_3182.jpeg
 
Außerdem: wenn eine Schwachstelle erkannt und ausgemerzt wurde, ist doch erstmal Ruhe im Karton.

Edith sagt noch, dass mein Beitrag auf den letzten von oldschool hin erstellt wurde.
 
..ein anderer Amp würde ja auch nicht vom Storch gebracht werden! Und die Zahl der Companys, in denen sich so um die Kunden gekümmert wird, dürfte an den Fingern einer Hand abzuzählen sein...

Warum immer so auf Krawall gebürstet? Ich habe jetzt zu dritten Mal den gleichen Amp bestellt, genügt das nicht als Referenz für meine Zufriedenheit?
 
Warum immer so auf Krawall gebürstet?
Das ist doch nun wirklich liebevoll-ironisch und ich kann deinen Frust ja auch gut verstehen -Krawall gebürstet würde sich anders lesen und anhören...:prost:
Eigentlich wollte ich dich damit nur anschubsen, auf den Frust etwas gelassener zu reagieren, habe aber das Ziel anscheinend weit verfehlt...
 
Gibt es auch Eich von innen Bilder?
Was werkelt denn da und wie ist sind die aufgebaut?
 
Gibt es auch Eich von innen Bilder?
Was werkelt denn da und wie ist sind die aufgebaut?
Wohl laut Herrn Eich himself eine angepasste ASX250 Ice Power.
Hier hatte er mal was drüber geschrieben drüben bei TB:
https://www.talkbass.com/threads/my-eich-t900-arrived.1220631/post-19266947
Geht da ja hauptsächlich um die Kühlung.

Gut, dass da wohl alles sehr regional aus der Nähe kommt.
Aufgeschraubt habe ich ihn wegen der Garantie aber nicht. Warum auch.
Funktioniert ja alles einwandfrei.
Und: man hört wirklich keine Lüfter 😂.
Also nicht lange über Aguilar/Korg und die gelben Markbass grübeln, sondern support your local Amp Schrauber 😉.
 

neues Modell geleaked...
1722322714831.png

Abwärme recyclen und weiter nutzen ;-)

Ich glaube der würde als Grill Modell noch besser aussehen und ist dann auch eher Open-Air geeignet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
neues Modell geleaked...
Anhang anzeigen 823256
Abwärme recyclen und weiter nutzen ;-)

Ich glaube der würde als Grill Modell noch besser aussehen und ist das auch eher Open-Air geeignet.....
Alles auf Linksanschlag und die Herdplatten glühen?!? Bitte vor der Serienfertigung die Verkabelung prüfen!
Sonst aber perfekt! Links zwei Regler für die Röhre (oder Transistorofen?), dann 4x Herdplatte. Der Master - keine Ahnung.
 
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Ich habe den T1000 jetzt ein Jahr, die Vorstufe gefällt mir wirklich sehr gut, und im Großen und Ganzen bin ich rundum glücklich, vor Allem die Klangregelung ist einfach zu bedienen, effektiv und sog. Schrott-Setups sind fast unmöglich. Oft hab ich alles einfach auf 12 Uhr stehen, passt fast immer. Die blitzschnelle Anpassung an unterschiedliche Bässe mit dem Taste Regler ist genial. Aber auf großer Freilichtbühne hatte ich letztes WE das Problem, dass sich der Amp nach ca. 30 Minuten mitten im Set ab und zu einfach für 1-2 Sekunden stumm schaltete, obwohl eigentlich nur etwas mehr als die halbe Leistung gefordert wurde und der Amp nicht mal handwarm wurde. Der Sound war auch super clean ohne Verzerrungen. Auch die Boxen klangen ausgesprochen sauber und nicht überlastet. Am Bridge Ausgang hatte ich zwei 8 Ohm Mesa Powerhouse 15" angeschlossen. Das ergibt 4 Ohm und sollte den Amp nicht überlasten. Wir hatten Netzstrom, keinen Aggi. Das Ganze war sehr ärgerlich, denn es handelte sich um einen Aushilfsgig und hinter mir stand schließlich eine Profi-Anlage. Fragende Blicke meiner Mitstreiter....Bisher hab ich noch keine Rückmeldung vom Hersteller. Sind die 1000 Watt lediglich für 30 Minuten verfügbar oder ist die Leistungsangabe stark übertrieben?? (Kopfkratz)...Nächstes WE winken nochmal zwei Open Air Einsätze, und da nehme ich vorsichtshalber meinen alten Eden WT 800 mit. Der Eich ist indes beim großen T zur Durchsicht.
 
Nur zur Info, hattest du Speakon / Speakon Boxenkabel im Einsatz?
Und draussen dreht man ja gerne mal Bass satt?

:bier:
 

Zurück
Oben Unten