Effektgerät in Bass einbauen…

ebenfalls eine Idee:

der Orange Squeezer Kompressor war früher ein Kasterl zum "an die Gitarre" stecken
(Bild nicht von mir. Quelle: Internet)

1740125670925.png

wäre also historisch semi-korrekt, den direkt in einen Bass einzubauen.
die Platine dazu wäre etwas größer als die vom Bazz Fuss. Ich kann mal nachmessen, wenn mir der Gitarrist den mal wieder gibt ;-)
hab auch einen kleinen Mod, der den viel bassfreundlicher macht

Gab aus der Serie auch den Green Ringer (Ringmodulator) und den Purple Peaker (eigenwilliger EQ)

…wer kann das hier von Euch?
Das kann doch jeder:

Doppelseitiges Klebeband oder Velcro auf den Bass kleben. Effektpedal draufdrücken. Kabel rein. Fertig.

Bei schweren Effektgeräten oder besonders wilder Bühnenshow kannst du alternativ auch Lochband nehmen.
Das hält mehr aus als du auf der Bühne performen kannst.

Boah, @Axel du bringst mich (mal wieder!!!) auf Ideen!
Bilder aus meinem Elektrofach am Eigenbau halte ich (erstmal) unter Verschluss, da droht mir glaub ich sonst der Lötkolbenentzug. Was ich sagen kann, also meiner Meinung nach: Effekte in den Bass bauen ist was für Leute, die gerne mit Elektronik rumfrickeln oder die jemand bezahlen wollen, es sozusagen professionell einzubauen. Und bei letzterem muss halt die Sicherheit, dass man es _genau so_ haben will, auch einen gewissen Schwellenwert überschreiten. Zusätzliche Fragen wie "braucht man dann mehr Potis am Bass/was muss man zur Bedienung des Effekts außer on/off noch modifizieren?" kommen da auch noch hinzu.

Das kann doch jeder:

Doppelseitiges Klebeband oder Velcro auf den Bass kleben. Effektpedal draufdrücken. Kabel rein. Fertig.

Bei schweren Effektgeräten oder besonders wilder Bühnenshow kannst du alternativ auch Lochband nehmen.
Das hält mehr aus als du auf der Bühne performen kannst.
Das Lochband aber bitte mit Sechskantschrauben befestigen. Es geht ja schließlich um Punk. Da es Qualitätspunk ist, VA Schrauben nehmen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten